Keine Ruhepulsermittlung für die Watch GT Active?

D

Demenz

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab meine Huawei Watch GT Active nun seit einer Woche und bin bisher sehr zufrieden. Ein Problem tut sich jedoch auf: die Uhr ermittelt meinen Ruhepuls nicht. Ich hab die kontinuierliche Herzfrequenzmessung eingeschaltet, diese funktioniert sehr gut. Das Armband sitzt normal fest am Arm. Ich trag die Uhr auch nachts, der Schlaf wird kontinuierlich getrackt.. trotzdem wurde seit einer Woche die Ruheherzfrequenz nicht gemessen.

Hat noch jemand dieses Problem? Wie lange hat es bei euch gedauert bis bei euch der Wert ermittelt wurde? Gibt es hierfür irgend einen Trick?

Danke schon mal für eure Unterstützung!

LG
 
Hast Du mal rebootet?
 
Ich hatte die Uhr anfangs nach Inbetriebnahme mal rebootet, die letzten Tage allerdings nicht mehr. Ich werde das heute vor dem Zubettgehen mal machen. Danke!
 
Mach doch jetzt einfach? Lange auf den oberen Button, Reboot. Der dauert keine 20 Sekunden.
 
Geht momentan nicht. Bin auf Arbeit und hab die Uhr nicht bei mir. Deshalb heute Abend :)
 
  • Haha
Reaktionen: Hexxer
Hallo! Ich hab die Uhr gestern rebootet, im nächsten Schritt soger auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber ohne Erfolg, es funktioniert nicht, der Ruhepuls wird nicht angezeigt. Hab die Uhr in der Nacht getragen, in der Hoffnung heute früh ein postives Ergebnis zu sehen, doch den Gefallen tut mir die Uhr nicht. Die kontinuierliche Herfrequenzüberwachung funktioniert doch einwandfrei, warum nur die Ermittlung des Ruhepulses nicht? Hat noch jemand eine Idee? Was meint ihr, soll ich die Uhr zurückschicken?
 

Anhänge

  • Huawei-WatchGT_Ruhepuls.jpg
    Huawei-WatchGT_Ruhepuls.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 457
Den Gedanken hatte ich auch. Deshalb hab ich gestern Abend die neueste Version der Health-App installiert. Aber das ist es leider auch nicht :-(
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 281
wechsle doch mal die Berechnungsmethode...
und schau was passiert und nach zwei Tagen wieder zurück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und hier noch ein Auszug aus der Anleitung:



Kontinuierliche Herzfrequenzmessung
Verbinden Sie Ihre Uhr zum Aktivieren dieser Funktion mithilfe der Huawei Health-App mit Ihrem Telefon und aktivieren Sie Kontinuierliche Herzfrequenzmessung (Continuous heart rate monitoring) in der Huawei Health-App.

Messung der Ruheherzfrequenz
Die Ruheherzfrequenz bezieht sich auf Ihre Herzfrequenz, während Sie wach sind und sich in einem Ruhezustand befinden. Sie ist ein allgemeiner Indikator für Ihre Herzgesundheit.

Der optimale Zeitpunkt für die Messung Ihrer Ruheherzfrequenz ist morgens direkt nach dem Aufwachen. Da die automatische Herzfrequenzmessung Ihrer Uhr Ihre Herzfrequenz während des gesamten Tagesverlaufs misst, entspricht die angezeigte Ruheherzfrequenz möglicherweise nicht Ihrer morgendlichen Messung.

Aktivieren Sie für das automatische Messen Ihrer Ruheherzfrequenz Kontinuierliche Herzfrequenzmessung (Continuous heart rate monitoring) in der Huawei Health-App.


Wenn Sie Kontinuierliche Herzfrequenzmessung (Continuous heart rate monitoring) nach Überprüfen Ihrer Ruheherzfrequenz deaktivieren, verbleibt die in der Huawei Health-App angezeigte Ruheherzfrequenz bei dem zuletzt gemessenen Wert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ein weiteres wäre .. noch die kontinuierliche Messung deaktivieren... und nach her gewissen zweit wieder aktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20200220-135501.png
    Screenshot_20200220-135501.png
    213,2 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps Nickellll! Werde ich nachher alles mal ausprobieren, ich berichte dann..
 
Alle Maßnahmen haben nix gebracht, die Uhr will mir meinen Ruhepuls nicht verraten und deshalb geht sie zurück. Werde am WE das Päckchen packen und mir dann eine neue bestellen. Was meint ihr, ist der Aufpreis der Watch GT2 gerechtfertigt? Was kann das neue Modell was das alte nicht kann?
 
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir genauer ansehen. 👍
 
da ich heute (bzw. meine frau) das selbe Problem hatte ... angeblich hat keiner was gemacht ;)
jedenfalls zeigte die Uhr keinen Ruhepuls mehr an ... die spontane Pulsmessung funktionierte aber und beim training funktionierte der Puls glaube ich auch ....

man kann die kontinuierliche Ruhepulsmessung deaktivieren oder aktivieren ... ist aber etwas versteckt zu finden ;)
im ersten Bild auf Gesundheitsüberwachung klicken ... zu finden unter Geräte !
 

Anhänge

  • watch_GT_2e_Einrichtung_.png
    watch_GT_2e_Einrichtung_.png
    78,1 KB · Aufrufe: 253
  • watch_GT_2e_Herzfrequenz_Einstellungen.png
    watch_GT_2e_Herzfrequenz_Einstellungen.png
    90,2 KB · Aufrufe: 291

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
639
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
593
anthon22
A
Cris
Antworten
1
Aufrufe
956
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten