Smart unlock mit der Watch GT?

D

Darkspace

Neues Mitglied
4
Hat es schon jemand hinbekommen die GT für Smart Unlock als Bluetooth Gerät zum entsperren des Handys zu nutzen.
Ich kann die Uhr nur über die Health APP koppeln. Über die Android interne Variante wird sie ja nicht mal gelistet als Bluetooth Gerät.
 
Klappt bei mir ohne Probleme unter:
Einstellungen-Sicherheit&Einstellungen-Sperrbildschirmpasswort-Smart Unlock-Vertrauenswürdige Geräte.

Dort kann ich die Uhr auswähle. Telefon bleibt dauerhaft entsperrt, wenn mit Uhr verbunden. Klappt auch Problemlos mit dem Autoradio
 
Hast du ein Samsung? Bei meinem Honor 6X klappt's nicht
 
Ne, hab ein Mate 20 Pro. Also auch Emui, aber wahrscheinlich ne neuere Version.
 
Hallo,

ich habe das Problem auch gehabt. Mein S10Plus koppelte zwar mit der Huawei-Health-App war aber nicht in der Bluetooth-Liste des Phones aufgelistet. Deshalb gab es kein Reconnect bei Entfernung aus der BT-Reichweite und Smart-Unlock funktionierte auch nicht, weil die Uhr dem Phone ja nicht bekannt war.
Lösung: im Appstore nach einer Bluetooth-Reconnect-App suchen. Leider weiß ich den Namen der App nicht (ich glaube "Bluetooth Scanner"). Aber bei allen, die ich gefunden hatte klappte es. Mit dieser App nach Geräten in BT-Reichweite suchen. Die App findet die Watch und koppelt. Just ist sie dem Phone in der Bluetooth-Liste des bekannt und kann gekoppelt werden. Reconnect und Smart-Unlock funktionieren dann.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkspace Ich habe ein Honor 8, Versuch mal folgendes
- Einstellungen
- Erweiterte Einstellung
- Sicherheit
- Vertrauenswürdige Apps
- Intelligentes Entsperren einschalten

Mt dem Bluetooth Scanner kannst Du die watch finden. Sie wird dann in der Bluetooth Liste angezeigt. Danach kannst Du die App auch wieder löschen. Die Uhr bleibt weiterhin gekoppelt, auch beim Neustart der Uhr oder Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Bluetooth Scanner habe ich die Uhr in meinem Samsung S7 gefunden, das Koppeln endete aber trotzdem mit Fehlermeldung.

Die beiden scheinen sich nicht zu vertragen. ☹

Oder hat noch jemand eine Idee, was man versuchen könnte?

Der Huawei-Support hat auch kapituliert...
 
@eddie7 du musst die Uhr in der health App koppeln. Nicht bei Bluetooth selbst
 
Hallo Zusammen, für mich hat der Bluetooth Scanner aus dem App Store funktioniert. Watch GT wurde gefunden und war damit auch unter den vertrauenswürdigen Geräten wieder verfügbar. Smart Lock funktioniert damit wieder. Danke.
 
Hast Du auch ein S7?
Ich war damals lange mit Huawei in Kontakt. Am Ende - nach etlichen Versuchen - haben sie eingeräumt, dass die beiden Geräte sich nicht verbinden können.
 
Ja habe das S7. Bei mir hat der Smart Lock von Anfang an funktioniert. Seit dem letzten Update dann leider nicht mehr. Mit dem Bluetooth Scanner geht's jetzt wieder
 
hmm, habs jetzt nochmal getestet.
Der Bluetooth Scanner 4.0 (von John Abraham) findet die Uhr (aber : Vendor not found), Smart Lock unter Gerätesicherheit bietet es aber nicht an).
Echt schade, das ist ein richtig nützliches Feature. Ansonsten bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Kann zwar lange nicht so viel wie die Samsung, macht aber sonst alles, was ich brauche und der Akku hält extrem lange (knapp 1 Woche bei im Schnitt kmnapp 2 Stunden GPS-Nutzung täglich).
 
Hallo eddie,
Bei mir hat der Bluetooth scanner Zoltán Pallagi funktioniert. Such sls Smart Lock zum wiederholten Male micht ging.
 
Wow - das hätte ich nicht erwartet - damit ging es ganz problemlos.Uhr wurde sofort erkannt und konnte mit der scanner-app gekoppelt werden. Die normale Verbindung (zuvor über die Health App gekoppelt) blieb erhalten (ich hatte ja befürchtet, dass die dann verlorengeht wie bei meiner amazfit stratos früher) und auch das S7 kennt die Uhr jetzt.

Dass Huawei das nicht selbst hinbekommt, ist ja schon ein bißchen traurig...

Vielen Dank für Deine Hilfe,
Eddie
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
649
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
599
anthon22
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.315
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten