1. moses257, 05.06.2019 #1
    moses257

    moses257 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen.

    Ich habe in der Arbeit die Uhr nicht ständig in der Nähe meines Handys. Somit ist die BT Verbindung schon mal mehrere Stunden getrennt.
    Heute, nach einer Stunde etwa, hatte ich es schon, dass die Uhr das Datum 1.1. und 00:00 Uhr angezeigt hat. Fiel mir erst um 00:14 auf... Also 14 Minuten nach dem Reset.

    Somit weiß ich auch nicht ob ich eine Tastenkombination gedrückt habe oder ähnliches.

    Das Gleiche hatte ich am Wochenende über Nacht, als das Handy aus war.

    Erst als ich wieder mitm Handy verbunden war, zeigte sie wieder die richtige Zeit an.

    Version 1.0.8.34

    Hat das auch jemand?

    Gibt's ne Lösung dazu? Im Forum finde ich dazu nichts.

    Gruß
     
    minidiegi bedankt sich.
  2. gubben, 05.06.2019 #2
    gubben

    gubben Neues Mitglied

    @moses257
    Bt habe ich am Handy nur bei Bedarf an. Die Uhr geht trotzdem richtig.
     
  3. Phantom1807, 05.06.2019 #3
    Phantom1807

    Phantom1807 Erfahrenes Mitglied

    Bei mir auch kein Problem habe tagelang Uhr nicht verbunden
     
  4. gubben, 06.06.2019 #4
    gubben

    gubben Neues Mitglied

    Habe die Uhr jetzt gerade dabei erwischt, wie sie eine Viertelstunde nachging. Nach wenigen Sekunden ging sie dann wieder korrekt. Ich habe sie in der Ruhephase aktiviert, da musste sie wohl erstmal aufwachen.
    Vielleicht kommt dein Problem auch daher?
     
  5. minidiegi, 15.06.2019 #5
    minidiegi

    minidiegi Ehrenmitglied

    Jo,
    meine geht auch ab und an eine ganze Ecke nach, ist besonders blöd, wenn man den Wecker nutzt.
    Ich habe die Standby Anzeige aktiviert und mein Smartphone zu dieser Zeit im Flugmodus.
     
  6. moses257, 15.06.2019 #6
    moses257

    moses257 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen.

    Seit dem ich von der Reset Funktion mit 16s lang den oberen Knopf halten weiß, habe ich Nachts und in der Arbeit die Tastensperre drin.

    Es ist seit dem nicht wieder passiert.
    Ich gehe davon aus, dass ich mit abgewinkelten Handgelenk die Uhr resettet habe und da kein Handy in der Nähe war, begann die Uhr von Null an zu zählen.

    Kann man die Huawei Jungs die Zeitspanne auf 30s hochsetzen lassen?
    Oder eine Sequenz einbauen lassen?

    Erst Mal finde ich es total hirnrissig die Reset Taste zum Handgelenk hin zu bauen, zweitens, dass es eine normale Taste ist. Ein Knopf den man mit einem Kugelschreiber drücken müsste, wäre da sicherer.

    Naja, mein Problem ist erst Mal vom Tisch.

    Leute deren Uhr nachgeht, kann ich leider damit aber nicht weiterhelfen, sorry.

    Gruß Mo.
     
  7. Phantom1807, 15.06.2019 #7
    Phantom1807

    Phantom1807 Erfahrenes Mitglied

    Habe keine Probleme meine Uhr ging noch nie nach
     
  8. mr bo, 09.07.2019 #8
    mr bo

    mr bo Ehrenmitglied

    Vorgestern festgestellt, das meine Uhr über 2min nachging.
    Nach dem Reboot der Uhr sind es nur noch 2 Sekunden.
    Für Sylvester damit ungeeignet ;)
     
  9. hausmeischda, 14.08.2019 #9
    hausmeischda

    hausmeischda Neues Mitglied

    Bei mir ging heute morgen die Uhr 13 Minuten vor ,nachdem ich gesternabend das Handy von BT getrennt habe, das kann doch wirklich nicht normal sein.
    Habe bei Support angerufen, aber der Mensch hatte keine Ahnung erzählte mir was von Punkt 3 in der Kurzanweisung
    "3. Koppeln Ihrer Uhr mit dem Telefon
    Wählen Sie aus der Geräteliste in der Huawei Health-App die Uhr aus und folgen Sie den Bildschirmanweisungen,
    um die Geräte zu koppeln".
    Mehr hatte er nicht an Support
    Es kann doch nicht sein, dass man immer ein Handy dabei haben muß, damit die Uhr richtig geht, vorallem in 12 Std. 13 Minuten falsch.
    Auch lade ich über Nacht das Handy im Wohnzimmer, das eine Etage tiefer liegt als das Schlafzimmer
    und auf der Uhr erscheint dann "getrennt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019
  10. moenchen1968, 17.08.2019 #10
    moenchen1968

    moenchen1968 Ambitioniertes Mitglied

    Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet. Werde es heute Nacht testen. Meine Uhr ist Nachts vom Handy getrennt. Danke für den Hinweis.
     
  11. Sven12, 17.08.2019 #11
    Sven12

    Sven12 Erfahrenes Mitglied

    Kann nicht sein. Ich nutze meine Uhr im Normalfall nur zuhause mit dem Smartphone und selbst da habe ich es nicht immer an. Auf Arbeit und unterwegs gabs bisher absolut null Probleme mit der Genauigkeit....

    Hat einer schonmal geprüft ab wann dieses Delay auftritt? Jede Stunde um xx Sek / Min.. oder exakt nach Stunde X?
    Möglicherweise möchte sie 1 Sync pro 24h mit dem Smartphone um die Uhrzeit abzugleichen.... aber auch hier dürfte sie nicht so eklatant vor oder nachgehen....
     
Du betrachtest das Thema "Uhrzeit und Datum Verlust ohne BT" im Forum "Huawei Watch GT Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.