Watch GT, Handgelenksbewegung, Reaktionszeit dürftig?

A

anddroid

Stammgast
75
Empfindet ihr die Reaktionszeit des Aufwachens der GT per Handgelenksbewegung etwas zu langsam?
Geschätzt würde ich sagen braucht die GT eine ganze Sekunde bis der Bildschirm anspringt.
Die Frage ist, ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rege Beteiligung..
 
Bitte. :)

Zur Frage: Das ist bei meiner Watch GT auch so. Es dauert circa 1 Sekunde, bis der Bildschirm bei Handgelenksdrehung angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Danke. Gut dann muss ich weiterhin mit der Standby-Anzeige vorlieb nehmen. Der eine mag jetzt sagen, was ist schon eine Sekunde, aber wenn es schnell gehen soll, habe ich einfach keine Lust auf diese eine Sekunde. Achja, so richtig ablesbar ist bei sonnigem Wetter die Standby Anzeige auch nicht unbedingt, trotz Helligkeit auf 5. Insgesamt recht schwach die GT Active.
 
@anddroid

Da ist scheinbar bei deiner Uhr was nicht in Ordnung. Nach dem letzten Update (1.0.12.18), reagiert der Bewegungssensor bei meiner GT extrem schnell und empfindlich. Bei der kleinsten Bewegung, wird die Anzeige aktiviert. Ist mir schon etwas zu viel und am Akku zehrt es auch auffällig. Führe mal einen Reset durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anddroid
@chris
danke für den Tipp mit dem Werksreset, jetzt schaltet sich das Display einiges schneller ein wenn ich mein Handgelenk bewege. Die Verzögerung liegt jetzt bei vielleicht einer halben oder sogar viertel Sekunde.

Nur was mir gerade auffält: die für mich aktuellste Firmware Version wird 1.0.11.20 angezeigt. Ich habe die GT Active. Welche Watch GT hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@anddroid

Ich habe die gleiche Uhr, aber noch kein Update auf die 1.0.11.20 erhalten. Die 18 habe ich allerdings erst seit einer Woche.
 
Du hast doch eine höhere Firmware Nummer 1.0.12.18 !!
Ich habe nur die 1.0.11.20
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@anddroid
Sorry, ich habe nur auf die 18 bzw. 20 geschaut.
 
Denke mal das ist so ähnlich mit denen Android Updates der Huawei Handys. Nicht jeder bekommt zeitgleich das neueste Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe das bei meiner Watch GT nochmal genau beobachtet und das Display schaltet sich bei der Handgelenksdrehung rasend schnell ein, das mag vielleicht so circa 1/4 Sekunde dauern.

Allerdings: Irgendwann schaltet die Watch GT in eine Art "Schlafmodus", wenn das Handgelenk längere Zeit nicht gedreht wird und dann dauert es das erste Mal länger mit dem Einschalten des Displays. Ist jedenfalls meiner Beobachtung nach bei meiner Watch GT der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und anddroid
ein kleines Update von mir. Das
Firmware Update der Nummer 1.0.12.18 ist bei mir immer noch nicht verfügbar. Ich habe meine aber festzustellen das je nach Watchface die Reaktionszeit ein ticken schneller bzw. langsamer ist.

@chris ist die Reaktionszeit nach dem
Firmware Update Nummer 1.0.12.18 wirklich merklich besser geworden? kannst du evtl. ein kurzes Video hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Schwarze Schriftfarbe entfernt. Schwarz kann man beim dunklen Design nicht wirklich gut lesen. Viele Grüße DarkAngel
Ich meine dank der neuen Firmware 1.0.12.26 ist die Reaktionszeit noch einen Ticken besser geworden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
613
anddroid
A
A
Antworten
0
Aufrufe
578
anthon22
A
Cris
Antworten
1
Aufrufe
944
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten