Erste Erfahrungen mit der Huawei Watch Ultimate 2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
60.867
Hallo zusammen,

natürlich wollen wir alles ganz genau rund um eure Huawei Watch Ultimate 2 wissen.

Teilt hier eure Erfahrungen, Eindrücke und Tipps – von der Einrichtung bis zum täglichen Einsatz.
Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit, der Leistung und den neuen Funktionen?
Gibt es Überraschungen, Kritikpunkte oder Features, die euch besonders gefallen?

Dieser Thread dient dem allgemeinen Erfahrungsaustausch rund um die Watch Ultimate 2.

• Danke
Reaktionen: Julian23
Funktioniert Spotify ohne Handy über die E-sim?
Das Aussehen ist der Hammer, ich habe aber von Huawei keine Ahnung. Da ist Samsung und Garmin altbacken.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, meine ist wieder zurück ...:1f622:
Grund: Es ist nicht möglich sich per NFC z.B. an Sportgeräten im Gym anzumelden, ausserdem werden die akustischen Anweisungen/Infos zur HF, zurückgelegte Entfernungen ect... bei Trainingseinheiten NICHT über verbundene Kopfhörer ausgegeben sondern immer über die Lautsprecher der Uhr .... kann ICH aber nicht hören da ich ja die Kopfhörer im/am Ohr habe, sondern nur die (genervte) Umgebung.
Lt. Huawei, ist dies halt so ...

Dear customer,thank you for contacting us and for your detailed explanation,Huawei’s NFC implementation is primarily designed for payments and basic device pairing. It may not support third party fitness equipment protocols like those used by Matrix gym machines. Unfortunately, there’s no known workaround unless Matrix updates their equipment to support Huawei’s NFC protocols, and I hope that it will happen as soon as possible.Regarding your other issues, this is a normal limitation from the Huawei Watch. Samsung’s ecosystem is more tightly integrated with audio routing, especially with Powerbeats Pro and Galaxy devices.I highly recommend you to contact my live support colleagues which can hopefully help you with further.You can contact them here: https://consumer.huawei.com/de/support/contact-us/

Schade ....

Ich werde meine wohl schweren Herzens auch zurückschicken. Hauptgrund ist die Akkulaufzeit, gestern gegen 9 Uhr auf 100% geladen, jetzt am nächsten Morgen 8:15 Uhr bin ich bei 43%, und das im Energiesparmodus (jedoch mit AOD)...extremer Rückschritt von der Ultimate 1.
Und dann stört auch das fast permanent aktivierte Sensorlicht vom X-Tap Sensor, vorallem in der Nacht. Hierzu hatte ich auch ein extra Thema gemacht:
X-Tap Sensor der Ultimate 2 in der Nacht (Huawei Watch Ultimate 2)

Schade, es ist wirklich die mit weitem Abstand schönste Smartwatch auf dem Markt aktuell.

Ist wirklich traurig, solch ein tolles Gerät. Wichtige Kleinigkeiten fehlen aber.

Canossa schrieb:
Ich werde meine wohl schweren Herzens auch zurückschicken. Hauptgrund ist die Akkulaufzeit, gestern gegen 9 Uhr auf 100% geladen, jetzt am nächsten Morgen 8:15 Uhr bin ich bei 43%, und das im Energiesparmodus (jedoch mit AOD)...extremer Rückschritt von der Ultimate 1.
Und dann stört auch das fast permanent aktivierte Sensorlicht vom X-Tap Sensor, vorallem in der Nacht. Hierzu hatte ich auch ein extra Thema gemacht:
X-Tap Sensor der Ultimate 2 in der Nacht (Huawei Watch Ultimate 2)

Schade, es ist wirklich die mit weitem Abstand schönste Smartwatch auf dem Markt aktuell.
Ich revidiere alles, nach einem Neustart der Uhr hat der Sensor nicht mehr permanent aufgeleuchtet und dadurch hält der Akku jetzt auch gefühlt ewig. Am 12.06. spät Abends auf 100% geladen und jetzt 20.06. Abends noch 60% (mit AoD).
Bin erleichtert das ich sie behalten kann 😁

Mit dem Aussehen, mit dem verwendeten Material, liegt Samsung Welten zurück. Heide fehlen Huawei entscheidende Apps. Wie Spotify oder Internetradio autark ohne Handy. Könnte das mal jemand testen?
Für mich ist es wichtig, die Uhr ohne Handy, beim Laufen über e-sim zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es spannend, dass die Uhr überall nur mit diesem Silikonarmband abgebildet und reviewed wird und man nur bei genauerem Nachsehen die Information findet, dass bei der Blauen, so wie auch schon bei der ersten Version in blau, auch ein Metallarmband beiliegt. In meinem Universum ist diese Kommunikationsstrategie völlig unverständlich, da die 100 € Aufpreis bei der blauen Variante ohne die gleichzeitige Information, dass da eben auch das Metallarmband beiliegt, absolut keinen Sinn machen. Genauso, wie es absolut keinen Sinn macht, die Uhr nicht standardmäßig mit dem viel hochwertigeren und den Aufpreis begründendem Metallarmband zu bestücken und das Silikonband als Zugabe in den Karton zu legen, so wie man es bei der ersten Version gemacht hat, sondern andersherum. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Geschmack der Leute, die so viel für eine Uhr ausgeben, seit der ersten Version so dermaßen geändert hat, dass die Uhr auf einmal mit einem Silikonarmband besser verkäuflich wirkt als mit einem Metallband... :)

Falls einer die Huawei Watch Ultimate 2
gegen eine Garmin Fenix 7X in Titan Version (Titan Band) tauschen möchte, der kann sich bei mir melden.

Sieht die Uhr hochwertig aus in Blau, in den Videos wirkt sie immer etwas billig finde ich. Eine Fenix 8 sieht da irgendwie hochwertiger aus, was denkt ihr? Kommen alle Nachrichten auf der Uhr an oder gibt es da Probleme?