Schrittzähler funktioniert nicht richtig mit der Huawei Watch Ultimate

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chaosman1

Neues Mitglied
1
Guten Morgen zusammen, 🙂 nachdem ich jetzt die ultimate richtig gut finde, Versuche ich noch raus zu kriegen wie der Schrittzähler richtig funktioniert🫣. Ich bin 190cm groß, wenn ich das einstelle, ist meine kurze Haus Strecke mit meinem Hund anstatt tatsächliche 1,5 km 7 km lang. Also habe ich jetzt eine Körpergröße von 130 cm eingestellt um ungefähr an die richtigen Kilometer zu kommen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die App von Huawei so ungenau ist . Habt ihr eine Idee? Danke schon mal im voraus, chaosman1

Versuch mal der Health App die Berechtigung zur Nutzung der Smartphonebewegungsdaten zu nehmen. u.U. werden die Daten falsch verrechnet. Also mal nur die Daten der Uhr nutzen und vergleichen..

Health APP Icon gedrückt halten und im aufploppenden Auswahlbildschirm auf (I)nfo gehen.
Dann auf "Berechtigungen" gehen und da den Zugriff auf die "körperliche Aktivität" verbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal, probier ich gleich heut mittag aus🙂

Guten Morgen zusammen🙂. Habe gestern Abend und heute früh getestet ob die Schritte mit den Kilometern passen nach der Einstellung. Leider nicht🤔. Wenn ich die Schritte mit den Kilometern vergleiche, hätte ich eine Schrittlänge von 90 Zentimeter..... Habt ihr vielleicht noch ne Idee? Danke euch, chaosman1

@Chaosman1
Wenn du in den Huawei Bereich gehst und nach "Schrittlänge" suchst, wirst du sehen, dass Huawei das bei all seinen Uhren nicht auf die Reihe bekommen hat.

Die Vermutungen gehen von Streckenlänge/Schrittanzahl= Schrittlänge bis Schrittanzahl * fiktiver Schrittlänge = Strecke🤪
kurz: keiner weiss Genaues nicht.🤷‍♂️

Da das Rumgetippel in der Wohnung per Algorithmus ohnehin noch begradigt wird, lassen mögliche Berechnungen von Vornherein Genauigkeit vermissen.

Aus Erfahrung meiner Huawei Wecker hab ich mitgenommen. Schritte nur innerhalb der Health APP als Vergleichsgröße zu werten und nicht in die Realität zu übertragen.

Na das ist ja prima😅 eine Uhr für 700€ und die kriegen es nicht geregelt😵‍💫😵‍💫. Hmmm, da fehlt mir der Glauben dass die eine App rausbringen die vom Klo bis zur Küche einen halben Marathon anzeigen🫣🫣 kann man den Huawei anschreiben, hat das schon mal einer gemacht?

Nach der 3. Watch hab ich aufgehört mir 'nen Kopf zu machen

übrigens gibt es da noch
Kalorien,.
Sauerstoffsätigung,
Schlaf,
Herzschlag,
Temperatur,
Gefäßsteifigkeit,
Atmung,
etc.
😁

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, danke für die Antworten😄. Ich geb dir recht dass es in dieser Richtung eher ein Schätzeisen ist, hatte eine Xiaomi watch 2 pro davor ( hat sich die Rückseite aufgelöst🫣🫣), die war tatsächlich relativ genau. Naja, jetzt habe ich meine Größe wieder von 1,90m auf 1,30 m geändert, schauen wir mal ob es dann passt. 😁😁😁

• Haha
Reaktionen: Prinzessin-T
Hatte von GT 2pro bis GT5 Pro alle und die Schritte habe ich immer auf 0,75 m eingestellt so bekam ich immer ziemlich gute Ergebnisse hin.

@keylargo guten Morgen, weißt du wo man die Schrittlänge bei der ultimate bzw. In der App einstellen kann? Hab leider nix gefunden 🫣 danke dir im voraus, Chaosman1

in der Huawei App ist das einzustellen, wo genau muss ich selbst nachschauen ist zu lange her

Zurück
Oben Unten