Flecken auf dem Display bei hellem Hintergrund

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

timi10

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe seit gestern Flecken auf dem Display. Es hat sich wohl eingebrannt. Die Helligkeit habe ich immer auf 2 stehen. Hoffe jetzt das es über Garantie abgewickelt wird. Bin schon enttäuscht von einer Smartwatch in diesem Preissegment.

Anhänge

• 20160622_232344.jpg
    20160622_232344.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 553
Das sieht ehr nach einer Beschädigung durch Druck auf das Display aus, denn nach einem Einbrenn-Schaden.
[doublepost=1466671095,1466670958][/doublepost]Ein Grund für eine Enttäuschung wäre das sicherlich nicht, ärgerlich allerdings schon
[doublepost=1466671492][/doublepost]Mach mal einen Screenshot von dem Display über Androidwear auf dem Phone, um sicherzustellen, dass es nicht Software-seitig ist
[doublepost=1466671632][/doublepost]Screenshot_2016-06-23-10-46-02.png
[doublepost=1466671944][/doublepost]ggf. würde ich sie auch mal komplett zurücksetzen, da der "Schaden" so symmetrisch wirkt und ev. nicht vom Display kommt

Hallo Kajos,

danke für deine Antwort.
Ich kann einen Druckschaden zu 100 % ausschließen. Ich gehe sehr pfleglich mit der Smartwatch um :).
Ein Screenshot habe ich gemacht...ist sauber, somit ist es wohl kein Softwareproblem.
Was mir aufgefallen ist, es handelt sich genau um die Umrisse der zwei "Sparansichten" der Faces dich ich in den letzten Tagen benutzt habe.

Sind das "Serienfaces"?
Wenn nicht, umgehen die ev. die kontinuierlichen Screen-Verschiebungen zum Verhindern von Einbrennen?

Benutze mal gezielt andere Faces, mögl. original
Ev. bildet sich das nochmal zurück
[doublepost=1466677454,1466677397][/doublepost]
PS
Ev. hast Du auch über eine App eine längere On-Zeit, als Serie verwendet...

Ja, es handelt sich um die Serienfaces "Mondphase" und "Entdecker". Ich habe jetzt mal das "Einfach" eingestellt und werde beobachten.

wenn dem alles tatsächlich so ist, müßte eine Reklamation erfolgversprechend sein
. . direkt bei Amazon gekauft?

Nein, habe die Uhr Privat abgekauft. Gekauft wurde die Uhr Mitte März bei Alternate.

da kann ich leider nichts zu sagen, bei Amazon-direkt wäre es in diesem Zeitfenster überhaupt kein Problem, sogar extrem unkompliziert, geradeso wie wie Zurückschicken bei Nichtgefallen...
Den Fall hatte ich gerade erst, das Ersatzgerät war da, bevor die Rücksendung bei Amazon angekommen ist..

Jetzt brennt sich auch die Anzeige des Sparmodus von den heute Mittag eingestellten "Einfach" watchface ein.
1466713781456.jpg
1466713791002.jpg
Überhaupt wird es immer schlimmer.

wenn es geht, würde ich sie umtauschen
Ist denn das alte Eingebrannte unverändert zu sehen?
[doublepost=1466714837,1466714081][/doublepost]hast Du die Uhr schonmal komplett zurückgesetzt?

Ja, zurückgesetzt habe und nein das alte eingebrannte ist immer noch zu sehen.

bitter!

• Danke
Reaktionen: timi10
Schwarz kann nicht einbrennen, dennoch ist der Fleck ist trotzdem größer geworden.
Die Uhr hat definitiv nen Display Schaden..

Zurück
Oben Unten