Flecken auf dem Display bei hellem Hintergrund

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flecken auf dem Display bei hellem Hintergrund im Huawei Watch Forum im Bereich Huawei Forum.
T

timi10

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit gestern Flecken auf dem Display. Es hat sich wohl eingebrannt. Die Helligkeit habe ich immer auf 2 stehen. Hoffe jetzt das es über Garantie abgewickelt wird. Bin schon enttäuscht von einer Smartwatch in diesem Preissegment.
 

Anhänge

K

kajos01

Gast
Das sieht ehr nach einer Beschädigung durch Druck auf das Display aus, denn nach einem Einbrenn-Schaden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ein Grund für eine Enttäuschung wäre das sicherlich nicht, ärgerlich allerdings schon
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mach mal einen Screenshot von dem Display über Androidwear auf dem Phone, um sicherzustellen, dass es nicht Software-seitig ist
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_2016-06-23-10-46-02.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ggf. würde ich sie auch mal komplett zurücksetzen, da der "Schaden" so symmetrisch wirkt und ev. nicht vom Display kommt
 
T

timi10

Neues Mitglied
Hallo Kajos,

danke für deine Antwort.
Ich kann einen Druckschaden zu 100 % ausschließen. Ich gehe sehr pfleglich mit der Smartwatch um :).
Ein Screenshot habe ich gemacht...ist sauber, somit ist es wohl kein Softwareproblem.
Was mir aufgefallen ist, es handelt sich genau um die Umrisse der zwei "Sparansichten" der Faces dich ich in den letzten Tagen benutzt habe.
 
K

kajos01

Gast
Sind das "Serienfaces"?
Wenn nicht, umgehen die ev. die kontinuierlichen Screen-Verschiebungen zum Verhindern von Einbrennen?

Benutze mal gezielt andere Faces, mögl. original
Ev. bildet sich das nochmal zurück
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

PS
Ev. hast Du auch über eine App eine längere On-Zeit, als Serie verwendet...
 
T

timi10

Neues Mitglied
Ja, es handelt sich um die Serienfaces "Mondphase" und "Entdecker". Ich habe jetzt mal das "Einfach" eingestellt und werde beobachten.
 
K

kajos01

Gast
wenn dem alles tatsächlich so ist, müßte eine Reklamation erfolgversprechend sein
. . direkt bei Amazon gekauft?
 
T

timi10

Neues Mitglied
Nein, habe die Uhr Privat abgekauft. Gekauft wurde die Uhr Mitte März bei Alternate.
 
K

kajos01

Gast
da kann ich leider nichts zu sagen, bei Amazon-direkt wäre es in diesem Zeitfenster überhaupt kein Problem, sogar extrem unkompliziert, geradeso wie wie Zurückschicken bei Nichtgefallen...
Den Fall hatte ich gerade erst, das Ersatzgerät war da, bevor die Rücksendung bei Amazon angekommen ist..
 
T

timi10

Neues Mitglied
Jetzt brennt sich auch die Anzeige des Sparmodus von den heute Mittag eingestellten "Einfach" watchface ein.1466713781456.jpg1466713791002.jpgÜberhaupt wird es immer schlimmer.
 
K

kajos01

Gast
wenn es geht, würde ich sie umtauschen
Ist denn das alte Eingebrannte unverändert zu sehen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hast Du die Uhr schonmal komplett zurückgesetzt?
 
T

timi10

Neues Mitglied
Ja, zurückgesetzt habe und nein das alte eingebrannte ist immer noch zu sehen.
 
K

kajos01

Gast
bitter!
 
M

Mars

Ambitioniertes Mitglied
Schwarz kann nicht einbrennen, dennoch ist der Fleck ist trotzdem größer geworden.
Die Uhr hat definitiv nen Display Schaden..