GoogleMaps auf der HuaweiWatch

K

kajos01

Gast
Ich habe mich jetzt einmal intensiv mit der Maps-Funktion auf der Watch beschäftigt


Prinzipiell empfinde ich das als ein ganz tolle Sache!

Ein paar Details erscheinen dann aber doch störend, bzw. undurchdacht, vielleicht sind diese bei Google aber bereits auch in Arbeit;)

1. Ich habe keinerlei Mögl. gefunden, die Routenanweisungen über den Watch-Lautsprecher zu erhalten, es "quakt" dann der Lautsprecher des Phones ohne jede Auswahlmöglichkeit plötzlich los..

2. Startet man Maps auf der Watch, so geschieht das ohne jede spürbare Aktionen auf dem Phone:
so weit,so gut!

Die Navigation auf der Watch läßt sich grundsätzlich auf 3 Arten starten:
2.1 per Ziele in der Nähe durch Wischen von rechts
2.2 per Zoomen (Geeste, bzw.+/-Symbole) suchen und lange auf das gewünschte Ziel drücken
2.3 per Ok Google außerhalb der MapsApp auf der Watch - Maps wird dann automatisch mit der Navi. gestartet..
(Das ist alles sehr schön in dem Video vom Martin beschrieben worden!)

Nun zu dem, von mir als nicht gerade optimal empfundenen Teil, auf welchen im Video gar nicht eingegangen wird..

Mit dem Starten der Navigation wird auf dem Phone das Display eingeschaltet, ebenfalls Maps aktiv geöffnet und auch dort ganz normal die Navigation gestartet - wie oben bereits erwähnt, incl . des Phone-Lautsprechers.

Auf auswählbaren Wunsch wäre das ev. angebracht, ich würde es aber bevorzugen, wenn die zwangsläufig erforderliche Verbindung zum Phone sich unauffällig im Hintergrund halten würde..

Noch undurchdachter erscheint mir, dass mit dem Beenden der Navigation incl. Schließen der App auf der Watch, Maps auf dem Phone nicht etwa ebenfalls wieder geschlossen wird.
Es erscheint also als unumgänglich, dass man im Nachhinein das Phone zückt, um Maps wieder zu schließen und den Screen auszuschalten.


Vielleicht habe ich aber einfach auch nur etwas übersehen..
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen zum Thema Maps auf der Huawei Watch!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
475
dorsai
D
S
Antworten
0
Aufrufe
640
SebastianV
S
D
Antworten
2
Aufrufe
892
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten