Huawei Watch Nachrichten ohne Ton und Vibration empfangen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joeis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
da ich Therapeut bin und am Patienten arbeite, wäre es geschickt für mich, Nachrichten auf der Uhr ohne Ton (geht ja), aber auch ohne Vibration zu empfangen. Geht das ?
Sonst wäre ja nur die Möglichkeit des Kinomodus oder "Benachrichtigungen ausschalten", dann kommt ja aber gar nichts mehr rein.
Nutze die Watch mit einem iPhone.

Im Wear Manager gibt es die Option “Stumm schalten“
K.A., ob das auch auf dem iPhone so ist
[doublepost=1460280912,1460280304][/doublepost]Und bei Feel for Wear gibt es die Möglichkeit, über längere Zeiträume stumm zu schalten

Screenshot_2016-04-10-11-29-27.png

aber wohl leider nicht für's iPhone

Ich habe die Stummschaltung in Feel The Wear von 23 Uhr bis 6:40 Uhr drin, und trotzdem vibriert die Uhr bei Benachrichtigungen um Mitternacht noch.

Feel the wear gibt es natürlich leider nicht fürs iPhone.
Und die Option "stumm schalten" im Wear Manager (meinst Du hier die Android Wear App ?) auch nicht.

Es gibt eine ganz einfache Methode:

Runterwischen
Linkes Symbol “keine Weckrufe“
[doublepost=1460284186,1460283969][/doublepost]screen.png
screen-1.png
[doublepost=1460284390][/doublepost]Bei der Nutzung von “Feel the Wear“ wird die Funktion offensichtlich ausser Kraft gesetzt, was ja beim iPhone ohnehin nicht zum Tragen kommt;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht bei mir so aus !
Keine Einstellmöglichkeiten

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    715,9 KB · Aufrufe: 521
Kein Problem, einfach dort ausschalten, müsste auch genauso gehen.

Das ist auf dem iPhone offensichtlich noch sozusagen eine ältere Android-Version:cool:

Wenn ich da ausschalte, kommt gar nichts mehr rein, ich will ja aber Nachrichten empfangen, eben nur stumm.

Setzte die Lautstärke auf der Watch auf Null,
Einstellungen -> Ton ->

Das beeinflußt doch aber nicht die Vibration, um die es ihm im Wesentlichen geht:confused:
[doublepost=1460308698,1460308426][/doublepost]Er möchte, wenn ich das nicht falsch verstanden habe:
- kein Ton
- keine Vibration
aber die optische Notifikation soll erhalten bleiben!

Eigentlich ein durchaus logisches Anforderungsprofil, nicht lediglich ausschließlich für einen Therapeuten:cool:

Ok ... sehe da zZ auch kein Lösungsansatz.

• Danke
Reaktionen: kajos01
Guten Morgen.
Was ist denn, wenn man auf dem Phone die Nachrichten stumm schaltet? Ggf mit einem Tool bzw in der Anwendung wie WhatsApp. Dann würde es sich doch nicht übertragen. Denke ich jedenfalls. :confused2:

MfG
Peucki

wenn das so sein sollte (noch nicht versucht), dann würde ab auch die optische Anzeige auf der Uhr nicht erfolgen.

Du wärst also bestenfalls genausoweit, wie wenn Du auf der Uhr die Benachrichtigungen/Weckrufe ausschalten würdest
Ggf. einfach mal ausprobieren, da Du mit dem iPhone ja nochmals andere Voraussetzungen hast.