Huawei Watch Timer lässt sich nicht löschen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sun-beam

Neues Mitglied
1
Hallo!

Zum Testen habe ich einen Timer mit 3 Sekunden eingestellt. Er bleibt nun als Vorauswahl erhalten...allerdings würde ich ihn gerne löschen, weil er ja sinnlos ist. Allerdings funktioniert das nicht... Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Danke & Gruß
Kai

Ich glaube das ist generell so - schonmal versucht einfach einen neuen zusätzlichen Timer einzustellen ??

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben , das der neue Timer dann den alten Test-Timer von Dir überschreiben tut. Kanns natürlich nicht beschwören - aber Versuch macht kluch.^^

Hast Du ne Zusatzapp von Huawei auf Deinem S7 ?? Bei einer weiteren Watch vom mir - einer Moto360 , war es so das koppeln zwar funzte und rudimentäre sprich wichtigste Funktionen zwar gegeben waren ... aber erst mit dieser besagten Motorola-App aufm Smartphone funzte inner Watch dann alles.

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ron,

das ist eine Idee, die ich noch gar nicht ausprobiert habe! Ich teste das heute Abend mal! ...die Huawei habe ich noch nicht um, weil ich noch auf das Werkzeug zum Verkürzen des Armbandes warte :)

Von einer separaten "Huawei-App" ist mir bisher nichts bekannt... (mit Ausnahme der App für das Fittness-Tracking).

Gruß, Kai

Zuletzt bearbeitet:
Jepp - meinst Du diese ausm Playstore ... Huawei Wear ?? Könnte/Müsste/Sollte es sein ... :thumbup:

Lol , ne H-Watch stände zwar auchnoch zur Disposition für mich - aber bin bislang mit meinen anderen beiden Watches gut besattelt - müsstest Du also fürs erste wirklich selbst testen. ;-)

Toitoitoi - Gruß Ronald

Hi!

Ja, genau, die Huawei Wear App meinte ich! Ich teste die mal und schaue, ob sich damit irgendwelche Änderungen ergeben!

Gruß, Kai

So, das Problem ist jetzt geklärt. So ganz konnte ich es nicht nachvollziehen... Aber in etwa lief es so: Der Timer von Android Wear speichert 5 eingestellte Zeiten. Wenn man eine sechste einstellt, wird die jeweils kleinere gelöscht... Hmm, naja, zumindest irgendwie so in der Art... :) Wie gesagt, richtig nachvollziehen konnte ich es nicht. Ich hatte wie gesagt den einen mit 3 Sekunden, und hatte dann auch mal einen mit 1 Sekunde. Als ich dann einen mit 2 Sekunden angelegt habe war der mit 1 Sekunde weg... Wenn ich Timer mit 2, 3, 4 Minuten eingestellt habe, ist der 4-Minuten-Timer beim Anlegen eines 5-Minuten-Timers gelöscht worden... Nun ja, irgendwie habe ich dann zumindest auch die Timer mit 2 und 3 Sekunden wegbekommen :)

Danke euch!

Gruß, Kai