Huawei Watch Wear 2.0

und ein dritter Link ;)
Google explains why the Android Wear 2.0 rollout was delayed for some watches

Die Uhren die es aktuell bekommen, sind so wie es aussieht alle Intel basiert. Grenzt den Fehler auf Qualcomm bzw. die Prozessortreiber ein. [vgl. auch den ersten Kommentar im Link]

Ich meine, ok, dann warten wir noch ein bisschen, ist man ja als Android Nutzer gewohnt, aber da die Huawei Watch eben DIE Testumgebung war, verstehe ich nicht, warum das Update nicht an Tag 1 kam. Ist genauso wie wenn Samsung schneller mit den Updates wäre als Google auf meinem Nexus 5X.
 
Also ich habe eine Huawei Watch 2 und die hat das Update auf 2.0 gestern bekommen.
 
@kirk3115 Nicht dein Ernst? Fast nicht zu glauben nach den Meldungen der letzten Tage.
 
Ja, die neuen Modelle zuerst.
 
Die 2er wurde doch nur mit 2.0 ausgeliefert oder nicht?
 
Finde ich äußerst merkwürdig.
Die letzte Developer Preview lief auf meiner Huawei Watch 1 über Wochen ohne Probleme.
Abe es ist ja scheinbar nicht nur bei Wear so, dass Google im Moment etwas Schwierigkeiten mit seinen Updates hat, siehe Pixel.
 
pctelco schrieb:
@kirk3115 Nicht dein Ernst? Fast nicht zu glauben nach den Meldungen der letzten Tage.
Siehe hier :
6902c44392ee143d0417e5abaffb9820.jpg

bef7744913f2ea284a48a3410114809e.jpg
 
Natürlich hast du schon AW2 - die HW2 wurde halt bereits mit dieser Version verkauft.
 
DIe Huawei Watch wurde a) nur mir AW 2.0 audgeliefert und b) zeigt dein zweites Bild die Versionsnummer der Wear App auf deinem Smartphone. Wenn es danach ginge, hätte ich auch schon Wear 2.0 ;)

So, und nun zurück zum Thema
 
Okay, dass es sich um eine HW2 handelt, hatte ich überlesen. Somit war der Post hier allerdings auch völlig OT!
 
Der aktuelle Stand (3.4.17)
Huawei Facebook 2.JPG Huawei Facebook.JPG Huawei Twitter.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: kajos01, pctelco und fuchs.14
  • Danke
Reaktionen: tec007, MK73, Angus und 3 andere
Also ich kann für mich persönlich definitiv sagen das die Huawei Watch meine letzte Uhr mit Android Wear war. So dilletantisch wie Google diese Update bis dato gehandelt hat......Das dauert alles viel zu lange und entgegen Googles damaliger Versprechung das Android Wear wesentlich schneller Updates bekommt als die Smartphone - wegen fehlender Herstelleranpassungen - tut sich bei Wear 2.0 für viele gar nichts !
 
die Kritik kann ich nicht nachvollziehen, würde sie sogar als schlicht "albern" darstellen wollen!

Ich warte erst einmal ab, bevor ich mir ein weiteres Urteil erlaube, da drängt mich niemand...

Aktuell empfinde ich Android-Wear allerdings ziemlich suboptimal/gewöhnngsbedürftig in der Bedienung, muß aber gestehen, dass z.B. die von mir kurzzeitig favorisierte Gear S3 einfach nur andere Schwächen aufweist und außerdem kompatibilitätsprobleme außerhalb des Samsung-Universums zeigt und deshalb zurück ging
 
Was genau versprichst du dir denn von dem Update was dich jetzt an der Uhr stört?
 
@fuchs.14
Kleine Übersicht auf die Schnelle:

- z.B. die Playstore-Anbindung interessiert mich in der Praxis
- ich verspreche mir Verbesserungen in der Zuverlässigkeit von Benachrichtigungen
- dazu mehr Variations-/Einstellmöglichkeiten für diese (-> siehe FealTheWear, SmartWearNotifications usw)
- die Bedienung des App-Drawers emfinde ich derzeit als suboptimal, habe das aktuell über den WearMiniLauncher etwas optimiert
- das Abspielen von Musik erscheint derzeit mehr, als unausgereift, über PlayMusik kann man z.B. nicht einmal aus einem Album heraus einzelne Stücke anwählen, bzw. dann gezielt Wiederholungen konfigurieren
WearMedia kann das zwar alles, ist aber sehr instabil und die Bedienung über die Ordner usw, sagen wir mal höflich, stark beta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kajos01: Was hast Du für Probleme mit der Gear S3 ? Ich nutze sie mit einem Moto Z und kann keinerlei Probleme feststellen. Habe sie auch schon mit einem S7 edge genutzt - und ich merke keinen Unterschied.
Gerade im Vergleich zur S3 und Tizen ist Android Wear m.M. nach eine Katastrophe. Ich finde die Bedienung hakelig und ruckelig. Alles ist viel zu verschachtelt. Auch die Notifications kommen nicht immer an. Ich hatte da viel Hoffnung auf Wear 2.0 gesetzt.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
645
SebastianV
S
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
851
Cris
Cris
Kourosh4
Antworten
0
Aufrufe
778
Kourosh4
Kourosh4
Zurück
Oben Unten