Kratzempfindlichkeit des Gehäuses?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Meine 8 Monate alte Moto 360 2. Gen. ist leider mit einem Defekt ausgeschieden und nun überlege ich, ob ich stattdessen nicht besser zur Huawei greife. Hatte beide zum Kaufzeitpunkt da und vor allem das deutlich bessere Amoled-Display der Huawei hat mich echt begeistert. Der gruselige Vibrationsmotor (man hört ihn mehr als dass man ihn fühlt...) hielt mich dann aber davon ab, sie zu behalten.

Nun überlege ich als erneut, habe aber gelesen, dass das Gehäuse der Huawei Watch sehr kratzempfindlich sein soll. Wie sehen das die User hier, die die Uhr ja vermutlich schon etwas länger haben...?

Besten Dank im Voraus!
 
Das Gehäuse verkratzt schon etwas mit der Zeit, wobei ich die Uhr immer trage, also auch bei der Arbeit und es fällt nur auf wenn man sehr genau schaut. Wo die Vibration ein Problem sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich bemerke es immer sofort und finde die Intensität vollkommen ausreichend. Selbst wenn ich sie nicht anhabe, hört man die Vibration immer, ich zumindest.
 
Frankithepug schrieb:
Selbst wenn ich sie nicht anhabe, hört man die Vibration immer, ich zumindest.

Genau das meine ich - man hört es, fühlt es aber kaum.
 
Auf der polierten Oberseite habe ich (nach knapp einem Jahr) ein paar feine Kratzer.
Das ist einerseits nicht schön aber andererseits auch nicht so schlimm. Eine Uhr ist halt auch ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
@Traubenschorle - scheint doch schlimmer zu sein als ich dachte. In diesem Review (ab 1:35) sieht man sehr schön, dass selbst neuwertige Uhren sehr schnell feine Kratzer haben und die Moto 360 unempfindlicher zu sein scheint.

Schon irgendwie traurig, dass man für den hohen Preis kein vernünftiges Gehäuse (vom Vibrationsmotor will ich gar nicht wieder anfangen..) erwarten kann :(
 
Ich hatte sowohl die moto360 als auch die huawei zum Testen zu Hause. Beim Vibrationsmotor tun sie sich beide nichts. Beide laut ;-)

Dass der Rahmen leicht verkratzt ist normal, je nachdem eben wo man gegen kommt, was bei Uhren schnell passiert. Gut ist bei der Huawei, dass das Glas geschützter ist als bei der moto360, da das Glas bei der Huawei vom Metallring umfasst ist und nicht wie bei der moto360 oben aufliegt ;-)
 
@MrWeidenMr - ganz leise ist die 360 auch nicht, stimmt. Die Huawei empfand ich (im 1:1-Vergleich mit der Moto 360 2. Gen. und der ersten G Watrch) aber als nerviger, da hochfrequenter. Aber es ist ja nicht nur die Lautstärke, sondern die Tatsache, dass man die Vibrations kaum merkt.

Meine 360er (inzwischen ca. 7 Monate alt) ist übrigens absolut kratzerfrei, trotz schwarzem Gehäuse.
 
Ich trage meine Uhr täglich und bin auch schon angeeckt. An der Stelle ist ein Kratzer, sonst maximal ganz fein an der Kante die über das Glas ragt. Das Gehäuse ringsum hat keine Kratzer. Das Stahlband auch nicht nennenswert.
Ich muss dazu sagen, das ich um Büro arbeite und meist langarm Hemden trage.
Unterwegs beim biken habe ich sie auch an, aber da passiert ja auch nichts weiter.
Ich habe somit mehr "Angst" vor dem Akkutod, als den optischen Kill :p

Ein Kollege hat die 360, arbeitet allerdings draußen in der Kabelmontage/trafostationsbau etc... Die sieht schon fertig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: matze29

Ähnliche Themen

MrWeidenMr
  • MrWeidenMr
Antworten
0
Aufrufe
1.130
MrWeidenMr
MrWeidenMr
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
1.717
BeCatch
BeCatch
Zurück
Oben Unten