Preis der Huawei Watch gerechtfertigt?

xxBROWNEYEExx

xxBROWNEYEExx

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich habe mir die Uhr von Huawei angeschaut und muss schon sagen, tolles Ding. Aber der PREIS , ist dieser Preis für die Uhr gerechtfertigt?
 
Naja, dass kann man so nicht sagen. Kommt immer darauf an, was der Einzelne bereit ist dafür zu zahlen. Es gibt Leute, die für eine Apple Watch 17.000 Euro zahlen und finden es ok[emoji4]

Also für mich ist der Preis gerechtfertigt, da die Qualität über der der meistens Smartwatches liegt. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
Aber GPS hat die Gute nicht an Board?
 
Bei Uhren ist das mit dem Preis ja ganz allgemein so eine Sache. Der eine gönnt sich eine Breitling und Material, Haptik, Funktion und das damit verbundene Gefühl rechtfertigen den Preis. Die Huawei Watch überzeugt mich durch das Gehäuse aus Chirurgen-Stahl und dem sehr hellen OLED mit der hohen Auflösung. Von daher wäre sie für mich ihren Preis wert. Jemand anders vergleicht vielleicht die Funktionen und kommt zur Erkenntnis, dass sich die Android-Uhren da nicht so wahnsinnig unterscheiden.

Es ist also alles sehr relativ, gerade beim Preis.

(Und ich überlege gerade, ob das hier nicht der Beginn einer wunderbaren Huawei Watch Plauderei im entsprechenden Forum werden könnte... )
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
avfreak schrieb:
(Und ich überlege gerade, ob das hier nicht der Beginn einer wunderbaren Huawei Watch Plauderei im entsprechenden Forum werden könnte... )
Interesantes Thema. Aber soweit ich dieses Forum kenne, werden solche "philosophischen" Überlegungen gerne gelöscht, weil sie nicht streng zum eigentlichen Thema gehören. Darum mache ich mir jetzt nicht die Mühe, meine Beobachtungen dazu zu verfassen.
 
Man kann sich sicherlich alles so drehen, dass es in den eigenen Kram passt. Das trifft nicht nur auf den Preis für die Huawei-Watch zu, schon sind wir wieder bei der Philosophie. ;)

Wenn ich dann wieder den Bezug zur Frage im Thread-Titel stelle, komme ich trotz aller Philosphie zu meiner Erkenntnis, dass jeder User für sich den Preis der Watch rechtfertigen muss. Und das ist trotz philosphischem Ansatz keinesfalls OT. Aber mitnichten für jeden User zwingend, soviel Freiheit muss sein. Also alles bestens, ganz im philosophischem Sinn! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
Der Preis passt für mich auch, aber falls jemand nicht der Meinung ist, wird die Watch um 18:00 von Amazon verbilligt :) Viel Spaß!
 
Ich finde den Preis an sich Ok. Nur die Preissprünge zwischen den Armbandvarianten sind ein bisschen zu heftig. 100€ mehr für ein Mesh-Armband anstatt ein Lederarmband..
 
avfreak schrieb:
Bei Uhren ist das mit dem Preis ja ganz allgemein so eine Sache.
So ist es. Man kann auch z.B. einen normalen Festina, Citizen oder Seiko Chronographen für 400 Euro kaufen, also Preissegment Smartwatches. Das ist dann schon eine leicht besser Uhr aber nichts, wo jemand über dich sagen würde "man, der lässt es aber krachen". Manchen reicht eine "Meister Anker" für 20 Euro, andere tragen Uhren für vierstellige Beträge.

Für mich war es allerdings schon eine längere Überlegung, auch weil ich vorher noch nie so eine teure Uhr hatte wie die Huawei Watch jetzt.
 
also ich finde sie ist, ihren preis wert. habe sie paralell mit einer gear s, am s6 laufen. wobei ich lediglich vermisse das die hauwei nicht als standalone funktioniert.
 
Bitte die Groß- Kleinschreibung beachten, danke!:thumbup:
 
Mit macht das Ding jeden Tag Freude - 400sFr. / 365 = 1.09sFr. pro Tag das ist es doch wohl wert?
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
hm, nur eines ist etwas seltsamm, der schritt zähler scheint ein bisserl unsauber zu sein.
z.b. erzählt der mir nach knapp 10 km, fußmarsch das ich nur knapp 350 schritte gemacht habe. ^^
die samsung gear s zeigt mir auf gleicher strecke etwas über 12000 an.
 
Na das wäre schon eine sehr miese Leistung!
 
Ich verstehe nicht, wieso ihr euch über Distanz- und Pulsmessung aufregt... Dafür holt man sich doch wohl die Moto 360 Sport mit eigenem GPS-Modul statt der Huawei Watch. Oder eben beide, so wie ich... :cool2:. Die HW gab es letzte Woche bei amazon.fr für € 290 inkl. dem Millanaise/Mesh-Band, also locker € 150 unter dem Preis in DEU. Das ist sie allemal Wert.
 
Ich hab diese Woche die Huawei watch bestellt, leider in Deutschland für 316 Euro für nur die Classic. Aber ich hoffe das sie mich zufrieden stellt,
Also besser ist als die 360. Letzte Woche wusste ich leider nicht das es bei Amazon in Frankreich billig war, hatte diesmal extra alle verschiedenen Amazon verglichen und in Deutschland war sie billiger als bei den anderen.
 
Also ich habe meine Uhr seit Samstag und kann nicht bestätigen das sie so daneben liegt. Heute habe ich bereits ca. 5000 und ich bin schon bissi gelaufen, das kommt bestimmt hin.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
664
SebastianV
S
D
Antworten
2
Aufrufe
917
Dresden1982
D
MarcGyver
  • Gesperrt
  • MarcGyver
Antworten
8
Aufrufe
903
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten