Speeds (Pro) Watch Face funktioniert nicht auf der Huawei Watch?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kajos01

Gast
Angeregt durch diesen Beitrag
My Huawei watch
(der es allerdings per Sideload für' iPhone nutzt)
habe ich die App, das Watchface auch einmal versuchen wollen
Speeds Watch Face – Android-Apps auf Google Play
Speeds Pro Watch Face – Android-Apps auf Google Play

Leider sehe/finde ich keinerlei Möglichkeiten, die Einstellungen aufzurufen
In den Rezensionen wird beschrieben, dass man auf km/h umstellen können soll - das ungelöste Rätsel:
- bloß wo :confused:

Ich hatte eine Rezension zum Thema hinterlassen, bevor ich die Pro-App wg. Rückerstattungsbegrenzung vorsichtshalber gelöscht habe.
Das war offensichtlich umsonst, da Google Rezensionen von gelöschten Apps zu entfernen scheint:confused:
Das empfinde ich als wenig seriös, bzw. keinesfalls konstruktiv!

Ich habe aber auch dem Entwickler eine Anfrage per Mail geschickt, zumal der aus D kommt:cool:
In dem Zusammenhang erscheint dann wiederum seltsam, dass die gesamte App-Beschreibung in english ist, sowie der Tacho in der Grundeinstellung auf mph, das Datum ebenfalls auf English

Gibt es überhaupt ein Watchface mit Mo/Di/Mi/Do...:confused:

Ja, gibt Watchfaces mit deutschen Wochentagen, ich nutze Pujie Black.

Schaue mir die verlinkte App morgen mal an und teste...

Ist optisch nicht so meins, aber die Einstellmöglichkeiten erscheinen abgefahren umfangreich
Pujie Black Watch Face – Android-Apps auf Google Play

Den Bildern nach zu urteilen, hat man dort offensichtlich eine ganz normale App-Situation auf dem Phone, um die ganzen Einstellung für die Uhr durchzuführen, wie bei div. anderen AndroidWear Apps auch.
Nur erscheint bei Speeds Watch Face nicht einmal ein App Icon auf dem Phone.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich dort etwas einstellen können soll:confused:

Hallo,

also bei mir ist ein Einstellungsmenü vorhanden, siehe Screenshot.
In der Android Wear App einfach auf das kleine Zahnrad-Symbol in der Mitte des Speeds-Watchfaces klicken. Aber eine Wochentagsanzeige in deutsch gibt es trotzdem nicht.

Bzgl. Pujie Black: Es gibt ja nicht wirklich "die eine Optik" - kannst ja alles einstellen. Meine sieht z. B. derzeit so aus wie im Anhang zu sehen. ;) Und ja, es ist wirklich gerade so schweinekalt... :D

Anhänge

• Screenshot_2016-04-24-04-47-03.png
    Screenshot_2016-04-24-04-47-03.png
    48,4 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2016-04-24-04-38-16~01~01.png
    Screenshot_2016-04-24-04-38-16~01~01.png
    48 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Da war ich wirklich blind!

Was mir jetzt noch negativ aufgefallen ist:
Bei den original Watchfaces läuft der Minutenzeiger kontinuierlich und springt nicht jede Minute.
Wie ist das bei Pujie?

Ambient Modus: minutenweiser Lauf
Aktiv Modus: kontinuierlicher Lauf

Ich glaube, die muß ich auch mal versuchen:cool:

Wie gesagt, ich bin nicht so ein Freund dieser kreisrunden Funktionsfenster, allenfalls, wenn diese sehr authentisch zu einer anspruchsvollen, klassischen Uhr aussehen..
Hier punktet das Speeds Watch Face, jedenfalls wenn ich nach den Beispielbildern im Playstore gehe.
Auch den Tacho bei 6Uhr würde ich am liebsten ganz ausblenden...

Ich kann Pujie wirklich nur empfehlen. Ist zwar alles Geschmackssache, für mich auf jeden Fall jeden Cent wert. :smile: Bislang habe ich immer Watchmaker benutzt, einfach weil noch umfangreicher und man wirklich seine "eigenen" Watchfaces erstellen kann. Allerdings saugt Watchmaker ziemlich stark am Akku, Pujie ist da wesentlich Akkufreundlicher ;).

Hallo.
Ich häng mich mal hier ran.
Bei "Pujie" kann man da eigentlich eigene Hintergrundbilder auch verwenden?
Und gibt es vielleicht ein schönes Video in "deutsch" (da mein englisch mittlerweile sehr schlecht)
wo erklärt wird, wie man ein Face macht?
Danke

@fuelman
Eigene Hintergrundbilder kann man nicht verwenden.

Die App ist wirklich sehr übersichtlich gestaltet. Bißchen rumspielen und man hat die Einstellungsmöglichkeiten schnell raus. :smile:

• Danke
Reaktionen: fuelman