Wear 2.0 Wecker

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Th.Thaler

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kann ich den Wecker nicht mehr per Sprachansage stellen.
Jedesmal wenn ich sage "bitte wecke mich um 6:20" versteht er das aber ich bekomme als Antwort "das kann ich leider nicht"
Was mir aufgefallen ist das es vor ein paar Tagen ein Update für Wecker/Uhr gegeben hat. Mit scheint als liegt es daran.

Hat sonst noch jemand Probleme damit?

lösche mal das Google- Update auf Deiner Uhr und probiere nochmal...

Iss ja eine coole Funktion. Kannte ich bisher nicht. Funktioniert hier prima. Vielleicht einfach mal die Uhr und/oder das Phone neu starten?!

Gruß Almera

mmmhhh Danke für eure Antworten.
Ich hatte das Update deinstalliert und Handy als auch Uhr neu gestartet. -> ging immer noch nicht.
Heute/Wochenende habe ich gesehen gab es ein neuen Update seit dem funktioniert es wieder.

Jetzt bin ich wieder glücklich, ist ein Feature was ich doch recht häufig nutze.

Ich spreche überhaupt nicht mit meiner Uhr, dieser Google Assistant geht an mir komplett vorbei... ich bin wohl zu alt für so was... ;-)

In der Regel spreche ich mit meiner Uhr auch nicht. Aber es gibt Situationen wo es super einfach ist sich "wecken" zu lassen.
z.B ich muss die Kinder in 20 Minuten am Bahnhof abholen. Dann sage ich meiner Uhr "weck mich in 20 Minuten"
Oder ich sitze in der Bahn und will auf der 40 Minuten Fahrt die Augen mal zumachen. Dann sage ich der Uhr bevor ich einsteige "wech mich um xx:xx Uhr"

Ich finde das praktisch....

für mich ist das auch eine der genialsten Funktionen bezüglich Erinnerungen... :)

Hallo, ich habe eine Huawei Watch und kann leider seit geraumer Zeit mit dem Google Assistenten keinen Wecker und keinen Timer mehr erstellen. Früher war das über "OK Google " kein Problem.
Andere Sachen wie Termine gehen problemlos.
Hat jemand einen Tipp oder ein ähnliches Problem?
Danke

Habe bei meiner LG Urbane 2nd das selbe Problem... Echt unglaublich ätzend! Eine meiner Hauptfunktionen der Uhr!

Beste Grüße

Nick

Ich habe mir jetzt noch eine Huawei Watch 2 classic gekauft. Mit Wear OS 2.6 das gleiche Problem wie bei der Huawei Watch classic. Der Timer und der Wecker lassen sich nicht dem Google Assistent stellen. Das gibt es doch nicht.. Andere auch noch getroffen?

Ich habe jetzt mal einiges ausprobiert und die Uhr von Google aus dem Play Store auf dem Oneplus 6 installiert.
Stelle ich jetzt einen Wecker oder einen Timer auf dem Oneplus 6 klingelt das Telefon und auch die Smartwatch.
Das ging vorher nicht
Stelle ich den Wecker oder den Timer manuell auf der Smartwatch klingelt nur die Watch
Das stellen vom Timer oder Wecker geht auf der Watch per Google Assitant immer noch nicht
Hier gibt es wohl ein großes Problem in der Wear OS....

@Gumbo1965 ich bin gerade etwas verwirrt. Gerade mal wieder versucht den Timer per Google Assitant zu stellen - und es geht wieder. Auch das stellen vom Wecker funktioniert wieder. Ausser einem Update auf Android 9.0.5 auf dem Oneplus 6 keine Veränderung gemacht..

Jap, ich habe vor 2 Wochen mein neues Note 9 eingerichtet. Dadurch die Uhr auf Werksreset... Im Anschluss funktionierten die vermissten Funktionen...

Endlich :)

Beste Grüße

Nick

Zurück
Oben Unten