Fotoqualität Huawei Y6 ?

C

carphone66

Ambitioniertes Mitglied
15
Hat schon mal jemand Bilder mit dem Y6 gemacht und irgendwo abgelegt? Mich würden Bilder interessieren, die in verschiedenen Umgebungen gemacht wurden, z. B. Landschaft hell, und mit harten hell/dunkel Kontrasten, Innenaufnahmen hell und dunkel mit und ohne Blitz-LED. Es reicht mit, wenn ihr einen Link zu solchen Fotos habt, möglichst in originaler Auflösung und als JPG.

Welchen Eindruck machen die Farben, werden alle Farbtöne korrekt wiedergegeben? Gibt es Farbstiche?

Danke
Chris
 
carphone66 schrieb:
Welchen Eindruck machen die Farben, werden alle Farbtöne korrekt wiedergegeben? Gibt es Farbstiche?

Also bei guten Lichtverhältnissen draußen würden die Bilder durchgehen, aber Abends im Wohnzimmer bei künstlichem Licht -eher wie VGA mit starkem rauschen. Versuche die nächsten Tage dir noch welche Bilder zu machen.

Insgesamt haut mich die Kamera mit ihren 8 MP nicht um, da hat mein altes HTC mit 5 MP bessere Bilder sowohl draußen als auch innen gemacht...



 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Also ich habe gestern Abend (im dunkeln mit Blitz bzw. mit Dauerblitz) noch einige Fotos in der Küche und Blumen auf dem Balkon gemacht. Die Fotos mit Blitz finde ich nicht so toll, etwas besser sind dagegen die Fotos wo der Blitz/Licht dauerhaft leuchtet (diese Funktion kannte ich vorher nicht ist bei Y6 mit einem Glühbirne-Symbol im Kamera-Menü dargestellt). Der Blitz ist offenbar nicht hell genung oder hat beim Auslösen eine Verzögerung. Die gleichen Szenen mit meinem S3 Mini sind deutlich heller und klarerer.

...mit Blitz



...ohne Blitz, aber mit Dauerblitz/LED-Lampe des Handys



...ohne Blitz, aber mit Dauerblitz/LED-Lampe des Handys (Balkon)



...ohne Blitz, aber mit Dauerblitz/LED-Lampe des Handys



...mit Blitz



...mit Blitz



...ohne Blitz, aber mit Dauerblitz/LED-Lampe des Handys

 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke für die Bilder! Es ist erschreckend, wie stark das BIldrauschen ist, da hast du vollkommen Recht. :(
 
Leider habe ich nicht daran gedacht die gleichen Szenen auch mit anderen alten Handys als Vergleich zu fotografieren, damit man einen besseren Vergleich hat.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
134
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
653
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
956
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten