Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galerie, Fotos, Alben im Dateibrowser unauffindbar (Ghostcommander)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie, Fotos, Alben im Dateibrowser unauffindbar (Ghostcommander) im Huawei Y6 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

michaa7

Neues Mitglied
Hi, mein erstes Posting hier ... und ich bin genervt wie sonstwas weil mir das Problem sooo unglaublich irrwitzig vorkommt:

Das ist mein erstes Smartphone, das ich gebraucht von meinen Bruder übernommen habe. Obwohl ich in Computersachen recht fit bin (baue seit 20 Jahren meine Rechner selbst zusammen und installiere und update alles selbst, früher MS, seit 10 Jahren Debian-Linux). Mit dem Android Bedienkonzept habe ich mich noch nicht wirklich anfreunden können, und die Tatsache, dass ich in der Gallerie vorhandene Fotos in der Dateihierachie nicht finden kann macht mich nicht nur sprach- und verständnislos, sondern auf eine Art und Weise aggressiv ... ich könnte schreien vor Wut. Natürlich weiß ich, dass das nicht hilft...

Zur Sache:
Das Handy ist ein Y6 SCL-L21. Mache ich Fotos mit der Camera finde ich diese in der Gallerie. Ich will diese Fotos aber auf dem Rechner haben. Dazu habe ich eine Freigabe im Router eingerichtet. Die Verbindung dorthin klappt mit dem Recher und mit dem Handy. Auf letzterem habe ich dazu Ghostcommander eingerichtet (ob es dazu auch Bordmittelgäbe ist mir nicht klar). Grundsätzlich klappt das Verschieben vom Handy auf die Freigabe. Aber eben nur mit Dateien die ich im Ghostcommander auch finde. Und genau da geht das Problem los:
Soweit ich bislang herausgefunden habe können Bilder an zwei Orten sein: /DCIM oder /Pictures
(wobei mir schon hier unklar ist, was /storage/emulated/0/ bedeutet). Die Camerabilder landen wohl unter DCIM. Nur ist mir nicht nachvollziehbar warum ich hier nur ein Teil der Bilder, die eines bestimmten Albums zu finden sind, ander ältere und neuere Bilder anderer Alben jedoch nicht?

Bei einem früheren Versuch waren Bilder erst dann im GC-Dateibrowser auffindbar, wenn ich sie zuvor in der Galerie in ein Album gepackt habe. Die Bilder in der Galerie sind wohl irgendwie bereits in Gruppen zusammengefasst, aber nicht von mir, scheint dass hier die Software datumsgleiche oder datumsähnliche Bilder zusammengruppiert. Eine derartige "Gruppe" kann ich zwar markieren, aber ich sehe/finde keine Möglichkeit daraus ein Album zu machen. Ich weiß nicht mehr wie es mir das erste mal gelungen Fotos aus der Galerie in ein Album zu stecken. Für Hilfe wie ich diese Knoten lösen könnte wäre ich dankbar.

Falls es eine Möglichkeit gäbe dem "Teilen" Dialog meine Freigabe hinzuzufügen (stall all dieser unseligen, unerwünschten Cloud- und Socialmedia-"angeboten") wäre das optimal. Vermutlich Wunschdenken. Zur not tut es auch die Beantwortung der Frage:

WO, verdammte Hacke, sind die Fotos im Dateibrowser zu finden? Wenn die in der Galerie sind, müssen die doch auch irgendwo im Dateisystem auffindbar sein? Oder wie mache ich die verfügbar?
 
M

michaa7

Neues Mitglied
???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Einige Zeichen entfernt. Gruß von hagex