Huawei Y6 2018 - Nicht funktionierende Google-Suchleiste

Deadlink

Deadlink

Stammgast
671
Liebe Community.

Heute komme ich mit einem Fall zu Euch, wo ich mich kaum bis gar nicht auskenne, da ich diese Funktion nicht nutze.

Problembeschreibung:

Das Y6 2018 hat EMUI 8.0.0.158(C432). Diese wird wohl nicht mehr seitens des Herstellers gepflegt.
Auf dem Homescreen befindet sich die Google-Suchleiste.
Tippt man diese an, startet die App.
Geht man nun in den Discovery-Bereich, kommen etliche Nachrichten.
Tippt man nun eine Nachricht an, um diese zu lesen, wird der Bildschirm weiß, die Leiste oben grün und es passiert nichts.
Man wird kurz danach wieder auf die App zurück gebracht, von wo aus man gestartet ist.
Warum ist das so?
Was muss man hier wie einstellen, damit man die Nachricht lesen kann?

Was schon unternommen worden ist:
- Google Chrome installiert. - Kein Erfolg
- Die Google-Suchleiste deaktiviert, wieder aktiviert und upgedatet. - Kein Erfolg
- In der Google-Suchleisten App die Einstellung "Webseiten in der App öffnen" mehrfach deaktiviert und aktiviert. Nach jeder Aktion (Aktivierung oder Deaktivierung getestet) - Kein Erfolg

Bilder:
 
Hat niemand eine Idee wo das Problem sein könnte und wie man es löst?
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
134
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
653
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
956
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten