Huawei Y6 2018 Software Install failed- Software neu aufspielen?

H

huaweibesitzer123321

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich besitze einen HUAWEI y6 Modell ATU-L21, bzw. meine Mutter benutzt es und es funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Handy einschalte kommt die Meldung "Software install failed" und dadrunter der Bottom "Reboot system now". Wenn ich drauf klicke fährt das Smartphone wieder hoch und es kommt dieselbe Meldung. Ein Hart reset kann ich mit entsprechender Tastenkombination nicht erreichen, da ich nicht ins Menü komme oder ähnliches. Es kommt lediglich die Meldung wie davor.

Wenn ich das Handy an das Ladekabel anschließe und dann das Handy dann einschalte kommt "installing Update" und bleibt bei 5% stecken.. Und startet sich nach einer gewissen Zeit nochmal neu. es bleibt immer bei 5% hängen...

Was kann ich nun machen? Die Daten sind mir in erster Linie nicht so wichtig, den Kassenbon habe ich nicht mehr und mein Technik-wissen ist jetzt auch nicht so berauschend.

Meine Idee: Ich spiele das Betriebssystem neu ab? ich installiere momentan diese Datei Download Huawei Y6 2018 (ATUL21) official firmware (Rom) ATU-L21C150CUSTC150D3B130 (8.0.0.130) 1.59GB (Flash File) und weiß nicht was ich dann mit dieser mache? Also irgendwie über eine Micro - SD Karte will ich das Betriebssystem neu aufspielen? Wie würde dies funktionieren? Oder funktioniert sowas überhaupt? Habe ich andere Lösungswege? Würde mich über jede Antwort freuen und bitte Anweisungen für Technikbehinderte schreiben :).

Vielen Dank im voraus. LG ISA
LG
 
Willkommen im Forum!

Das automatische Aufrufen der Updatefunktion lässt darauf schließen, dass die Bedientasten defekt sind, bzw. klemmen. Beim Einschalten mit USB Verbindung mit zusammen gedrückter Vol.+ und Vol.- + Power Taste, kommt es zu diesem Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Oft war auch ein Problem dahingehend, wenn eine Hülle drum war aber hier sieht es nach Klemmen der Tasten aus bzw wie @Cris schon sagte.
Dload nennt sich dein Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
151
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
658
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
962
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten