Huawei Y6-Abstürze und Neustarts bei WLAN wechsel

P

pabbajo

Neues Mitglied
0
Hab lange gesucht und nichts zu diesem Thema gefunden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mein Y6 (gekauft im Mai 2016) läuft im Prinzip gut bis auf eine sehr nervige Sache:
Wenn es sich automatisch in ein neuens W-Lan Netz einloggt kann es sein, das Gerät macht von alleine einen Neustart oder stürzt ab. Es passiert auch in Kombinationen. Z.B. loggt es sich in ein W-Lan ein ohne Probleme, bei einer unmittelbar danach eingehenden Whatsapp Nachricht macht es einen Neustart.
Teilweise sind nach dem Neustart auch die gespeicherten W-Lan Netzwerke (inkl. Passwörter) einfach weg.
Das ganze passiert nicht jedesmal beim W-Lan wechsel. Manchmal geht es auch.

Es war dazu schon in Reparatur (ECC ESC). Dort wurde die Hauptplatine getauscht.
Der Fehler trat aber wieder auf. Auf Nachfrage, kam nur der Vorschlag erneut die Hauptplatine zu tauschen.
Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf. Die erste "Reparatur" hat schon 4 Wochen gedauert.

Werksresets wurden auch schon durchgeführt.

Vom Bauchgefühl her würde ich ja eher auf ein Software-Problem tippen.

Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pabbajo und herzlich willkommen im Forum! :thumbup:
hast du das Gerät schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Wenn das auch nicht funktioniert, bleibt dir vermutlich nur, es erneut reparieren zu lassen. :(
 
Hallo MarkusK,

Danke.
Ja, Werksreset wurde schon durchgeführt. Allerdings nicht nach dem Tausch der Hauptplatine.

Macht es Sinn die Firmware manuell upzudaten?

Auf der Huawei-Seite gibt es diese Version zum Download:

SCL-L21, C432B150...

Installiert ist aktuell:

SCL-L21, C432B140...
 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das die Probleme beseitigt und ich würde auch nicht zu viel mit dem Gerät anstellen. Einsenden und wenn du dann immer noch das Problem hast, kannst du ja vom Kaufvertrag zurücktreten. :winki:
 
Kurzes Update zu dem Thema. Ist kurios.

Verlauf in Stichworten:
- Y6 stürzt immer noch gelegentlich ab.
- Werde versuchen es nochmal reparieren zu lassen.
- Will das Telefon dann aber nicht mehr und werde es verkaufen (so der Plan)
- Habe bereits ein neues Telefon gekauft (Samsung J5).
- Heute trat der Fehler auch beim Samsung auf !!!!!! Absturz nach verlassen des Gebäudes.
vermultich WLAN-wechsel (ich glaub ich spinn).

Es gab beim Y6 und jetzt beim J5 Absturz zusätlich eine Fehlermeldung bezüglich der SD Karte.
Kann es tatsächlich an der SD Karte liegen?

Jedenfalls kann man ausschließen, das beide Telefone die selbe Macke haben, oder?

Ich werde es nun die Tage testen.
 
Gibt/gab es eine Lösung zu dem Problem?

Mein Vater hat auch das Y6 und das Handy startet gelegentlich neu, wenn man es hin legt
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
84
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
635
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
941
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten