Huawei Y6: Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Y6: Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm im Huawei Y6 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

skyliner1205

Neues Mitglied
Hey Leute,

ist mit Sicherheit ein leidiges Thema, aber ich habe ein Problem mit den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.
Ich bin seit ca. einer Woche freudiger Besitzer des Y6 Dual Sim mit EMUI 3.1 . Leider erhalte ich jedoch keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, obwohl ich (meiner Meinung nach) alles richtig eingestellt habe.
Zum Beispiel für WhatsApp: Im Benachrichtigungsmanager habe ich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm eingeschaltet, die App ist geschützt, wird also auch nicht beendet. Ich bekomme auch die Push-Nachricht, also das Handy vibriert und wenn ich den Bildschirm entsperre, wird mir die Benachrichtigung in der Statusleiste angezeigt. Aber leider halt nicht auf dem Sperrbildschirm.
Sonstige Infos: Ich nutze das Standard Design und den Standard Bildschirmentsperrstil. Ich habe auch schon andere Designs und Entsperrstile versucht, funktioniert auch nicht. Zwischen den einzelnen Entsperrstilen finde ich ehrlich gesagt nicht mal einen Unterschied (außer das Hintergrundbild, welches man ja schließlich ändern kann).
Ich hab mal allerlei Screenshots angehängt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es ist natürlich kein Weltuntergang wenns nicht geht, aber es wäre schon schön zu haben.

Lieben Gruß
sky

P.S.: Bei meiner Google Suche bin ich hauptsächlich auf das P8 gestoßen, bei dem es meistens am Design lag. Das Y6 scheint aber andere Designs zu haben...oder ost das nur bei mir so?
 

Anhänge

qwoka

qwoka

Experte
Ist bei mir leider auch so. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Software beim Y6 "beschnitten" ist, denn bei anderen Huaweis (Honor 6 und G Play Mini) gibt es direkt einen Einstellungspunkt das Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden (beide mit EMUI 3.1).
 
S

skyliner1205

Neues Mitglied
Kann man das irgendwie an huawei weitergeben, sodass die das mit einem der nächsten updates beheben können?
Haben andere das gleiche problem?
 
V

ventil@tor

Gast
Installiert euch die "SlideLock Locker"-App. Die zickt zwar manchmal (schlatet sich nicht ein und der OS Bildschirm erscheint), aber dafür wird alles angezeigt: SMS, Anrufe, Emails, Benachrichtigungen. :cool2:

SlideLock Locker – Android-Apps auf Google Play
 
xt1068

xt1068

Fortgeschrittenes Mitglied
Es liegt an den speerbild Schirm ladet euch Magazin runder
 
Ähnliche Themen - Huawei Y6: Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm Antworten Datum
0
0
11