Huawei Y6: Gibt es Erfahrungen mit Genauigkeit und Zuverlässigkeit von GPS auf dem Y6?

Strange

Strange

Neues Mitglied
3
Der Titel sagt im Grunde alles, ich möchte vor einem Kauf gern sicher gehen, dass GPS zuverlässig funktioniert, bin damals bei meinem Y300 (ich glaube, das war die Typbezeichnung, auf jeden Fall ein eher preiswertes Huawei) ziemlich enttäuscht gewesen...

Danke für alle Info!
 
Hallo Strange,
leider habe ich das Y6 nicht, aber @Reddy kann dir vielleicht genauere Angaben machen. Jedenfalls soll ein Satfix etwa zwei Minuten dauern.

Reddy schrieb:
Meinen Standort hat er schnell gefunden,
mehr kann ich Heute nicht testen.
 
Also ich bin mit dem GPS sehr zufrieden -Fix dauert bei mir <15sek, die Genauigkeit geht auch in Ordnung und was die Zuverlässigkeit angeht hatte ich bisher nie Ausfälle. GPS war mir auch sehr wichtig, da ich oft Strecken logge um sie nachher auf dem Tablet anzuschauen. Zu der Genauigkeit muss man noch sagen, dass diese z.T. 20m Abweichung hat aber dieser Wert bei Handys doch recht gut. Ansonsten kann man eine Strecke nie verkennen oder so, die Eckdaten stimmen immer. Problem ist halt nur wenn man z.B. eine 20-30m breite Straße zu Fuß läuft und einmal die eine Seite nimmt und auf dem Rückweg die andere. Dann ist die Aufzeichnung oft zick-zack, also mal der Seite mal der.

P.S. Im Übrigen war mein GPS auf meinem S3 Mini katastrophal -Fix dauerte oft bis 10min oder halt noch länger, Genauigkeit war auch nicht gut, hatte Aussetzer. Insofern bin ich richtig glücklich mit dem Y6 GPS. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Strange

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
152
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
659
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
962
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten