Huawei Y6: Laie und Anfänger kommt nicht ins W-Lan rein

A

astrovox

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

ich bin neu hier und absoluter laie in sachen smartphone, brauche aber dringend hilfe

ich habe ein huawei y6 - genauere bezeichnung ist nirgendwo zu erkennen - und bin eigentlich restlos zufrieden

nachdem es jedoch seit wochen immer wieder keine verbindung hat und die übertragungsrate oben teilweise in bite anzeigt und noch nicht mal in kilo- geschweigen den megabyte, habe ich die w-lan verbindung gecheckt

offensichtlich läuft das y6 nur über die sim karte bzw. den telefonanbieter, also ein verschwindender bruchteil der geschwindigkeit meines easy box w-lan netzwerkes zuhause

obwohl ich es sofort nach kauf eingeloggt habe - wie immer das auf "smartphonisch heissen mag - zeigt es unter w-lan an: nicht verbunden

ich habe ein vodafone w-lan mit easy box, welches seit jahren für den pc tadellos funktioniert, das habe ich eingegeben

gehe ich unter "einstellungen" auf w-lan ist mein easy box netz auch immer ganz oben, weil es natürlich das stärkste ist

seit wochen - ich habe das immer mal wieder geckeckt - kommt nur die anzeige "ihre netzwerkadresse wird abgerufen", sonst nichts, tagelang, wochenlang, es loggtt sich einfach nicht ein

habe die easy box gelöscht heute auf dem y6, es bleibt ganz oben stehen in der liste als das stärkste aber mit dem hinweis "gesichert"

ich habe es dann wieder eingegeben mit passwort, erst eine sekunde "verbindung wird hergestellt", dann wieder endlos "ip adresse wird abgerufen", es hängt da drin und geht nicht weiter

gehe ich wieder eins zurück kommt natürlich die anzeige "w-lan nicht verbunden" in einstellungen, gehe ich wieder auf w-lan, bin ich wieder bei "ip adresse wird abgerufen"

kann mir irgendjemand helfen, wie ich mit dem ding in mein easy box w-lan reinkomme?