Huawei Y6: Netzteil von Samsung kompatibel?

V

ventil@tor

Gast
Ladekabel-Frage:

Kann ich mit einem Samsung-Ladekabel das Huawei Y6 (Ladekabel viel zu kurz) auch laden? Somit hätte für alle (Tablet-Samsung, altes Handy-Samsung und nun das neue Huwaei) nur ein Kabel? Passen die von den technischen Daten?

 
Mit dem Samsung Netzteil wird es langsamer laden, evtl. wird das Netzteil warm, also Temperatur mal checken.
Update:
Sorry, sehe gerade du meintest das Kabel, das Kabel kannst du problemlos unter den Geräten tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, nee. Die erste falsche Annahme war schon die richtige. :biggrin:


ICH habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte natürlich gleich das Adapter+Kabel vom Samsung nutzen um es eben auch einfacher zu haben, mal abgesehen von der Kabellänge.

P.S. Ich muss dazu noch sagen, dass das jetzige Samsung Kabel eigentlich vom Samsung_Handy stammt aber ich damit auch das Samsung-Tablet lade, obwohl es auch 2 unterschiedliche Adapter waren/sind. Bisher ist nichts negatives aufgefallen..:o
 
Natürlich kann man jedes Ladegerät mit 5 V = am Ausgang benutzen; das war doch der Sinn der Normung! Lediglich die maximale Abgabeleistung kann unterschiedlich hoch sein und sich je nach maximaler Aufnahmeleistung des angeschlossenen Gerätes unterschiedlich auswirken. Aber kaputt wird dabei nichts. All das steht aber ohnedies schon in diesem Thread Ladegeräte mit microUSB-Stecker genormt? Ja, bis auf die max. Abgabeleistung! nachzulesen.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ist es ein Problem, wenn ich das Handy am vorderen USB des Computers auflade?
 
Kann ich mir nicht vorstellen - warum auch? :winki:
 
Ich habe es getestet: Es ist zwar kein Problem, aber es dauert ewig. In dieser Zeit hätte ich "normal" sicherlich 2x aufgeladen..
 
ventil@tor schrieb:
Ich habe es getestet: Es ist zwar kein Problem, aber es dauert ewig. In dieser Zeit hätte ich "normal" sicherlich 2x aufgeladen..
Da ein Standard-USB 2.0-Port maximal 0,5A liefert, ist es nur folgerichtig, dass der Ladevorgang damit ca. doppelt so lange wie mit dem Original-Netzteil (1,0A) dauert...
 
Und hinten am Mainboard sind die auch 0,5? War wenigstens ein Versuch wert, denn am eigentlichen Ladekabel hängt ständig was...
 
Ja, auch hinten. Es sei denn Du hast ein Mainboard mit USB 3.0 Ports (i.d.R. blau bzw. mit "SS" für "SuperSpeed" gekennzeichnet). Damit stünden immerhin 0,9A zur Verfügung.
 
Nein, am Desktop Pc habe ich keine 3.0 Slots, aber dafür am Laptop. Schön zu wissen, dass es dort schneller gehen würde.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
231
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
686
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
986
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten