Huawei Y6: Probleme beim Versenden von SMS

darkmanu

darkmanu

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Immer wenn ich versuche eine SMS zu versenden bekomme ich nach ca. 30sek den Errorcode: -1. Ich hab mittlerweile versucht den Dalvik Cache zu wipen und einen Factory Reset zu machen, das hat mich aber auch nicht zum Ziel gebracht.

Was bedeutet der Errorcode und wie schaffe ich es eine SMS zu versenden?

Danke im voraus :3
 
Hallo darkmanu und herzlich willkommen bei android-hilfe (auch wenn du hier schon ein alter Hase bist)! ;)

  • Hast du die Netzwerkeinstellungen deines Providers schon bekommen? Darin enthalten ist auch die SMSC(?), die zwingend hinterlegt sein muss.
  • Hast du Netz und ist ein Netzausfall auszuschließen?
  • Funktioniert die SIM in einem anderen Smartphone (auch SMS-Versenden)
  • Kannst du SMS empfangen?
Mehr Punkte fallen mir momentan nicht ein. :smile:
 
Ich habe die Netzwerkeinstellungen, soweit ich weiß, nicht bekommen. Ich habe diese SIM in einem anderen Handy benutzt, müssen dann neue Netzwerkeinstellungen für das Handy, in dem die SIM nun ist, gespeichert werden? Netz ist da und ein Ausfall ist auszuschließen.
SMS empfangen kann ich ohne Probleme.
 
Von welchem Provider reden wir?
 
Der Provider der SIM ist o2.
 
MarkusK schrieb:
Dann sollten dir hier deine Einstellungen zugeschickt werden, wenn du unten deine Nummer angibst:

Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone | o2 online
Leider bekam ich einen Fehlercode als ich meine Nummer eingeben habe. Ich habe stattdessen aber herausgefunden, dass der Fehler durch die fehlende Mitteilungszentralennummer kam.
Jetzt kann ich wieder SMS verschicken.
Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
136
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
653
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
956
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten