HuaweiY6: Flipcase und Display

keibak

keibak

Neues Mitglied
0
Hi,

mein Y6 habe ich einem Flipcase. Von allen Telefonen, die ich vorher hatte, war ich es gewohnt, dass beim Zuklappen des Covers sich der Bildschirm sofort sperrt. Beim Aufklappen aktiviert sich das Display und zeigt den Sperrbildschirm an.

Beim Y6 funktioniert dies nicht. Beim Zuklappen bleibt das Display an, beim Aufklappen aus. Ich finde das ziemlich nervig, weil selbst zum einfachen Uhrzeit nachsehen braucht man den doofen Displaydoppeltip oder den Entsperrknopf.

Gibts in den Tiefen des Einstellungsmenüs eine Option um obiges Verhalten zu aktivieren?

Grüße
keibak
 
Hallo keibak und willkommen bei A-H! :thumbup:

Schau mal unter Einstellungen => intelligente Unterstützung => Mehr => Smart Cover. Hast du einen ähnlichen Menüpunkt?
(Ich kann das nicht prüfen, da ich kein Y6 habe)
 
  • Danke
Reaktionen: keibak
Bei Intelligenter Unterstützung und Mehr ... gibts nur die Option "Berührungsmodus". Die Funktion ist bei mir deaktiviert, da ich das Gerät so nicht in der Hosentasche habe. Wenn ich in den Einstellungen nach Smart Cover suche, erhalte ich keine Treffer :unsure:
 
Dann denke ich mal, dass es in der derzeitigen Firmware nicht vorgesehen ist. :(
 
Alternativer Vorschlag: Display > Ruhezustand nach 30s Inaktivität einstellen und die Bewegungssteuerung "doppelt antippen" aktivieren.

So sperrt sich dein Display automatisch nach 30s und beim aufklappen musste nur den Bildschirm 2x antippen, um ihn zu aktivieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
610
Markus007
Markus007
S
Antworten
0
Aufrufe
871
Serafina
S
Zurück
Oben Unten