Musik vom PC auf Handy spielen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik vom PC auf Handy spielen im Huawei Y6 Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Tigerwonder

Neues Mitglied
Hallo , irgendwie scheine ich es nicht zu raffen...wie kann ich Musik von meinem PC auf mein Handy übertragen ?
Verbindung zwischen beiden besteht, Hsuite ist installiert, aber ich finde trotzdem nicht raus, wie es gehen soll :-(
Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Vielen Dank
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hallo Tigerwonder und erst einmal herzlich willkommen bei Android-Hilfe! :winki:
Das Überspielen von Musik ist eigentlich kinderleicht. Wird im Dateimanager deine SD-Karte angezeigt?
Wenn nicht, kannst du sie natürlich auch einfach aus dem Gerät nehmen, direkt mit dem PC verbinden und so die Daten in das Verzeichnis "Music" im Hauptverzeichnis kopieren.
 
T

Tigerwonder

Neues Mitglied
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Ich wollte nur ein einziges Lied als Klingelton rüber spielen und habe leider keine SD-Karte.
Brauche ich für nur ein Lied diese Karte ?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Nein, brauchst du soviel ich weiß nicht. Übertrage das Lied auf das Y6 und spiele es mit dem Musikplayer ab. Dort kannst du es auch als Klingelton anwählen. :)
 
T

Tigerwonder

Neues Mitglied
Ok, so hatte ich es auch vor....aber wie mache ich das. Starte ich auf meinem PC die Software, kann ich nichts rüberziehen oder kopieren und
habe nicht einmal einen Ordner der Musik heisst... das ist ja das Problem :confused2:
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Wird denn der Inhalt des Gerätes angezeigt? Wenn du das Y6 an den PC anschließt, solltest du es eigentlich als Datenspeicher anwählen und dann über den Explorer anzeigen lassen können. Wenn der Ordner "Musik" fehlst, kannst du den ja einfach erstellen. :winki:
 
T

Tigerwonder

Neues Mitglied
Nein wird mir nur angezeigt: Kontakte, Outlook, Videos und Bilder.
Habe schon irgendwo gelesen, das ich USB als Massenspeicher freigeben soll ????? Weiß nur nicht wie...