Nachrichtenanzahl an den Symbolen anzeigen

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mapeo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
wie kann ich beim Huawei Y6IICompact die Nachrichtenanzahlanzeige bei den Apps aktivieren? Ich finde nur die Optionen "Statusleiste", "Banner" und "Sperrbildschirm".
An diesen drei Orten möchte ich die meisten gar nicht haben, sondern nur direkt beim Appsymbol. Habe schon zwei Stunden im Internet gesucht, aber immer noch keine Lösung gefunden.
Könnt Ihr mir helfen?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Einstellungen - Benachrichtigungen - App Symbolembeme-Emblemanzeigemodus-Zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mapeo

Neues Mitglied
Threadstarter
In den Einstellungen sehe ich nur den "Benachrichtigungsmanager", keine "Benachrichtigungen". Und im Manager finde ich nur die oben genannten Möglichkeiten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wo ungefähr steht denn der Punkt "Benachrichtigung"? Weiter oben, in der Mitte, weiter unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Ist es das alte y6 oder das 19er Modell?
Wenn du länger auf Homescreen drücken tust unten rechts Einstellungen aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mapeo

Neues Mitglied
Threadstarter
Es ist das alte y6. Das liegt schon ein bisschen bei mir rum, damals wurde ich nicht warm damit und hatte mich entschieden, lieber doch noch mein noch älteres Handy weiterzubenutzen. Jetzt ist dieses leider wirklich hinüber.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok, in den "Weitere Einstellungen" bin ich jetzt.
Gehe in App-Neuigkeitensymbol, finde dort aber nicht alle Apps, von denen ich mir das wünsche. Wie kann man weitere Apps dorthinein lotsen?
Wenigstens sind es schon mal ein paar, bei denen es ab sofort funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
In diesem Modell gibt es bei Zähler nur dezimierte Anzahl an Apps, die diese Einstellung bzw Anzeige unterstützen.
Du könntest mal versuchen Notifyer Unread Count - Apps on Google Play
Die App erstellt Abbilder und kann viele Apps zum Zähler verhelfen.
Vlt funktioniert es, hatte die damals genutzt.
 
M

Mapeo

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn man bedenkt, dass dieses Handy 1-2 Jahre jünger als mein altes ist, ist das ganz schön kompliziert gemacht. Vielen Dank für deine Hilfe. Werde mal schauen, ob das mit der App funktioniert.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@Mapeo
Viel Erfolg
 
Oben Unten