Scannen mit dem Huawei Y6 nicht möglich

A

Andy778

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Huawei Y 6 :
Kann leider weder mit der Kamera noch mit Scan-Apps scannen. Sind dafür noch spezielle Einstellungen erforderlich ?
Danke im voraus für eine Antwort.
 
Was möchtest du denn genau scannen?
Oder geht es um Texterkennung?
 
@Andy778
Ich habe den Titel Deines Anliegens etwas aussagekräftiger gestaltet. So ist die Chance größer, qualifizierte Antworten zu erhalten.
 
Danke im voraus.
Scannen möchte ich gerne QR-Codes oder auch Strich-Codes.
 
Den QR & Barcode Scanner habe ich installiert. Trotzdem funktioniert das Scannen nicht.
Sind denn noch besondere Einstellungen am Smartphone vorzunehmen, damit man scannen kann ?
 
funktioniert nicht nützt nicht viel.

was genau passiert, oder passiert nicht wenn du was genau machst?
 
Der Scanner scannt den QR-oder Strich-Code ab. Aber entschlüsselt nicht den Code.
 
Gibt eben unterschiedliche Codes , manche führen zu etwas, manche nicht.
 
Die Software des Smartphones müßte doch ganz normale QR- oder Strich-Codes öffnen können.
Sorry, aber Deine Antwort verstehe ich nicht.
 
Ersteinmal sind Barcodes (die für die Ladenkasse) relativ schlecht zu lesen für Smartphones. Da ist gutes Licht, ein ruhige Hand und ein gute Kamera die sich auf den Barcode auch scharf stellt erforderlich.

Die QR Codes (Quadrate) sind von fast allen (auch schlechten Kameras) relativ gut lesbar.

Ob die auf dem Smartphone vorinstalliert Kamera App QR und/oder Barcodes lesen kann, hängt vom Hersteller ab. Bei Motorola ist das integrierte, wie es bei Huawei und dem Y6 ausschaut, weiß ich nicht.

Um nun zuerst einmal zu testen ob du die Codes scannen kannst, installiere dir eine der Apps aus dem PlayStore und teste zuerst eine QR Code, danach eine Barcode.
Wenn das geht, versuche es mit der Stock Kamera App.
 
Danke dir erstmal für Deine ausführliche Antwort. Werde kurzfristig deine Tipps befolgen und dann wieder berichten.
 
Die App Google Fotos, welche man installiert haben und nutzen sollte (Backup der Fotos und Videos mit unbegrenzten Speicherplatz) hat die Google Lense integriert, damit lassen sich Text, Barcode, QR Code und weiteres erkennen.
Dann benötigt man keine weitere App für Bar-QR-Codes
 

Anhänge

  • Screenshot_20200605-210649~2.png
    Screenshot_20200605-210649~2.png
    354,2 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20200605-210921~2.png
    Screenshot_20200605-210921~2.png
    122,2 KB · Aufrufe: 246
Danke für den Tipp, aber :
Google Lens leider nicht verfügbar "in der aktuellen Region".
 
Bin im Raum Hamburg. Nein, Google Lens ist leider nicht in dieser Region verfügbar.
 
Dann komm zu uns in den Süden, hab´s grad problemlos installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du vlt irgendwelche Berechtigungen (nicht) vergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja immer wieder. Der Süden hats....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Berechtigungen : Muß ich abklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
0
Aufrufe
143
Steve
Steve
Steve
Antworten
2
Aufrufe
655
Steve
Steve
Steve
Antworten
1
Aufrufe
957
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten