SMS Backup+ läuft nicht

smogan

smogan

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Am Y6 einer Freundin haben wir das Problem, dass das heiß und innig geliebte SMS Backup + nicht im Hintergrund laufen will. Im Telefonmanager bei den Energiespareinstellungen haben wir es schon zu den Ausnahmen hinzugefügt, aber es verweigert einfach die automatische Sicherung. Manuell klappt das. Ich habe diese Tool auf meinem Motorola selbst am Laufen, hier sichert er brav im Hintergrund. Die Einstellungen auf beiden Geräten sind ansonsten identisch. Es dürfte also am Huawei Energie Management liegen. Hat noch jemand eine Idee dazu?
 
Nur zum Verständnis. Die App ist unter:

Telefonmanager > Energiespareinstellungen > Stromverbrauchsinfos > geschützte Apps gelistet und aktiviert?
Ein Eintrag unter Telefonmanager > Datenverkehrsmanager > vernetzte Apps > installierte - / System-Apps ist ebenfalls korrekt eingestellt?


Vorschlag: Die App mal aufrufen und über die Navigation des Y6 unter zuletzt verwendete Apps manuell "sperren". Auf die Miniaturansicht der App nach unten streichen und das Programm mit einem Schloss versehen. Zum entsperren den Vorgang wiederholen. Dann mal testen ob weiterhin die Sicherung verweigert wird.
 
Wir haben das überprüft und auch das mit dem schloss aktiviert und wieder deaktiviert, aber leider ohne erfolg. :(
 
Und wenn die App dauerhaft gesperrt wird? Schloss rauf und abwarten was passiert? Sie läuft ja denn permanent im Hintergrund. Irgendwas muss sie ja machen außer Strom fressen. Was sagen denn die Einstellungen der App? Das wäre noch interessant.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
616
Markus007
Markus007
sexyfee
Antworten
0
Aufrufe
602
sexyfee
sexyfee
D
Antworten
0
Aufrufe
698
dtrbll
D
Zurück
Oben Unten