Y6: Gesprächsqualität

karl85

karl85

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Y6 rauscht beim Telefonieren in manchen Gebäuden bzw. wenn der Empfang nicht den vollen Level (4 Balken) erreicht im Ohrlautsprecher.

Bei jedem Wort des Gesprächspartners hört man beim Telefonieren (ohne Headset) ein halblautes cchhh cchhh und dies während des ganzen Wortes bzw. Satzes. Wenn das Gegenüber zuhört, gibt es keine Geräusche, sobald es zu sprechen beginnt, rauscht es - echt nervig! Diese Geräusche höre nur ich, meine Gesprächspartner hören mich klar, wenn ich spreche.

Ich habe schon div. Einstellungen (nur 2G, nur 3G etc.) probiert. Das Netz: Telering Ö.
Es ist schon mein 2. Y6; das Erste machte die gleichen Geräusche! Mein altes Y300 funktioniert im gleichen Netz bzw. an den gleichen Stellen einwandfrei. Mittlerweile glaube ich, das Y6 kann es nicht besser...

Kennt das jemand bzw. hat jemand von euch einen Lösungsansatz?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Karl
 
Kenne ich nicht, aber mein Bruder hat das Y6 und solche Probleme sind ihm nicht aufgefallen. Hast du es mal mit einer anderen Sim (sprich mit einem anderen Provider) probiert?
 
Hallo,
das geht leider nicht, da ich in meinem kleinen Ort nur mit diesem Betreiber ( im Netz von T-Mobile) halbwegs Empfang habe. Am Arbeitsplatz ginge es, aber dann bräuchte ich 2 Tarife bzw. Netze.
Grüße
Karl
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
NatalieSt
Antworten
9
Aufrufe
466
Joh
J
Steve
Antworten
0
Aufrufe
340
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten