Huawei Y625: Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Y625: Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang im Huawei Y625 Forum im Bereich Huawei Forum.
S

stressellie

Neues Mitglied
Einen schönen guten Abend,
wir benötigen Hilfe, :huh: wäre jemand so nett uns vielleicht weiterzuhelfen?:
Wir haben ein Huawei Y625 gekauft. Mit Dual-SIM. Eine normale PrePaid Karte und eine SIM KArte vom Netzclub (für kostenloses Internet) eingelegt. Leider funktioniert bei BEIDEN Karten der Internetzugang nicht. Telefonieren mit der Prepaidkarte geht und auch ins Internet mit W-Lan (zuHause) geht einwandfrei. Weiß jemand woran das liegt? An den karten oder am Handy? Wir haben auf dem Handy keinerlei Möglichkeiten gefunden so etwas expliziet zu aktivieren..... Was man einstellen konnte (das Handy hat beide Karten erkannt und als SIM 1 und SIM 2 benannt, es sieht so aus, als ob es funktioniert, nur kriegt man dann in der Praxis keine Verbindung. Woran könnte das liegen? Weiß jemand was?
Danke für einen Hinweis! Gruß Anke und Roger
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Hinweis: Dein Nickname wurde entsprechend den Forenregeln gekürzt.

Dann ergänzt Du im Profil bitte das Gerät (muss "händisch" eingegeben werden weil noch nicht in der Auswahlliste) und dessen Android-Version, weil das viele Fragen erspart.


Vermutlich habt Ihr das Häkchen bei "mobilen Daten" in den Einstellungen noch nicht gesetzt, und / oder die APNs (also die Mobilfunkinternetzugangspunkte) sind falsch oder nicht vorhanden. Die müssen zum jeweiligen Tarif passen. Die Detailinformationen sind auf den Webseiten der Netzzugangsanbieter sowie im entsprechenden Unterforum zu finden.
 
L

ladyboss

Neues Mitglied
Ich habe gerade das selbe Problem mit der Netzclub Karte..
Habt ihr das irgendwie lösen können ?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du "androids" Hinweis schon umgesetzt?:
Android schrieb:
Vermutlich habt Ihr das Häkchen bei "mobilen Daten" in den Einstellungen noch nicht gesetzt, und / oder die APNs (also die Mobilfunkinternetzugangspunkte) sind falsch oder nicht vorhanden
Gerade letzteres passiert öfters mal ;)
 
L

ladyboss

Neues Mitglied
Ja das mit den Häkchen schon aber das mit der APNs verstehe ich nicht so ganz
Könntest du mir da vielleicht weiterhelfen ?:confused:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe es hinbekommen
Danke dir trotzdem :o