Huawei y625 nach aktuellem Update - SIM-Karte wird nicht erkannt

P

Pooki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich auf dem Y625 meiner Tochter ein Softwareupdate (online) durchgeführt auf Version

Y625-U51V100R001C577B111

Dabei habe ich die telefoninterne Schnittstelle (UIemotion -> Einstellungen / Systemaktualisierungen) genutzt.
Das Update lief durch, das Telefon wurde neu gestartet, es gab keine Fehlermeldungen.

Anschließend zeigte das Huawei beide Kartenslots als nicht verfügbar (T1 x / T2 x) - nur Notrufe.
In der Konfiguration kann ich nichts machen, da er die SIM nicht erkennt bzw. meint, es sei überhaupt keine eingesteckt. Komischerweise kann ich auch WLAN nicht aktivieren.
Der Wechsel der SIM-Karte in den anderen Slot brachte nichts. Ein altes Update kann ich über die Software nicht einspielen, da die jeweils aktuellere nicht überschieben werden kann.

Hat jemand Tipps für uns? Heute Abend stelle ich es einmal auf Werkseinstellungen zurück, habe aber wenig Hoffnungen.
Hat jemand ähnliches erlebt?
 
Hallo!
Da hilft nur noch zurücksetzen, also Werksreset!! Dann läuft auch alles wieder, sollte im Normalfall!!! Mach dich den reset, und schreib mal ob es die Lösung ist!?
Ich drücke die Daumen, sicher vorher ihre Daten, Fotos und Musik, hat sie bestimmt was gespeichert!!? Viel Glück..
Mfg.. Micha
 
So, ich habe das Telefon eben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Vorgang lief normal und ohne Störungen durch, das Telefon bootet zum ersten mal neu und ich werde ich den Einrichtungsmanager geworfen ... alles, wie es soll.
Nur die SIM-Karte ist nachwievor nicht erkannt/angezeigt, WLAN lässt sich nicht aktivieren. Daher kann man auch nicht erneut auf online-Update gehen.

Ich vermute, dass das xxxB111-Update, welches sich nirgendwo im Netz finden lässt, das WLAN und SIM-Modul geschossen hat.
Das Tauschen des Sim-Kartenslots, ein-/ausschalten des Flugmodus etc -> ändert leider nichts am Zustand des Telefons.

Hat jemand anderes schon das aktuelle Update irgendwo gefunden?
Was können wir jetzt noch machen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.947
rudolf
R
F
  • Franziska2019
Antworten
3
Aufrufe
2.089
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • frankiboy63
Antworten
3
Aufrufe
5.549
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten