Mein y625 startet nicht mehr ...

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein y625 startet nicht mehr ... im Huawei Y625 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

MaxTrader

Neues Mitglied
und bleibt schwarz.
Akku ist voll aufgeladen (nehme ich zumindest an - war bis eben 24std am Netzt) - habe auch den Hard-Reset versucht (Lauter und On taste gleichzeitig drücken und 15 sec festhalten). Es passiert trotzdem nichts.

Kann ich sonst noch was probieren, ausser den Deckel vom Mülleimer zu öffnen :( ?
(Garantie ist natürlich auch schon durch)
 
P

Peter B-L

Neues Mitglied
ich kenne nicht das Y625, aber: wenn ich mein Y3 im ausgeschalteten Zustand mit dem Ladegerät verbinde, erscheint auf Bildschirm ein Symbol der Ladung. Ladediode vorhanden?

Auch eine Möglichkeit, das Y625 mit Kabel (ggf. auch anderes Kabel) mit PC verbinden.
Viel Erfolg.
 
Dodger

Dodger

Experte
Ich würde auch mal anderes Ladekabel testen und alternativ mal an den Pc anschliessen (ruhig etwas liegenlassen). Kann natürlich auch der Akku sein... alles einfach mal durchtesten.
 
M

MaxTrader

Neues Mitglied
Erst mal danke für die schnelle Antwort :).
Dann habe ich nochmal versucht es mit dem Ladekabel an der Steckdose aufzuladen ... doch es erscheint kein Ladescreen.
Auch habe ich es dann noch mal mit dem USB kabel an den PC angeschlossen ... auch da passiert überhaupt gar nichts.
Win 10 versucht Treiber zu finden ... ohne Erfolg natürlich.
Und dann erscheint zwar ein Icon im File exploer , aber mit einem Fragezeichen dran ... auch wenn man druf klickt wird man nur freundlich drauf hingewiesen, dass das Gerät wohl icht erkannt würde .... und man sicher sein solle überhaupt was angeschlossen zu haben :cursing:

nah ja --- win doof 10 eben ...

Muss ich jetzt doch die Tonne öffnen ?
BR
Max
 
Dodger

Dodger

Experte
Das es am Pc erkannt wird klingt doch schonmal gut (das es keinen Treiber gibt ist etwas anderes). 2 Sachen solltest du erstmal prüfen:

1. USB-Kabel
2. andere USB-Ports

Treiber hast du installiert?
 
M

MaxTrader

Neues Mitglied
Dodger schrieb:
Das es am Pc erkannt wird klingt doch schonmal gut (das es keinen Treiber gibt ist etwas anderes). 2 Sachen solltest du erstmal prüfen:

1. USB-Kabel
2. andere USB-Ports

Treiber hast du installiert?

nah ja --- erkannt nicht wirklich.
Bei WIN10 erscheint ein 'Festplatten'-Icon mit Fragezeichen - was bei drauf klicken nur eine FehlerMeldung wirft.
Und bei einem anderen PC mit Win 7 wird gar nichts angezeigt - obwohl ich auf dieser Maschine vorher die Mem-card auslesen konnte (für die Bilder).
Jetzt geht auf dem Win7 auch nichts mehr ... weder Icon , noch sonstige Erkennung ... einfach nichts

anders USB Kabel probieren ... hab ich - kein Effekt
andere Ports ... klar habe ich mal versucht den anders einzustecken ...

Treiber - ??? bisher war es nie nötig irgendwelche Treiber 'manuel' zu installieren - hat ja auch bis dato immer geklappt.
Nur jetzt geht plötzlich gar nichts mehr :(

Ich versuche jetzt mal jemanden aufzutreiben, der ein Messgerät hat - der vielleicht mal messen kann, ob der Akku noch lebt ....
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hast du einfach mal den Akku für 30 sec herausgenommen?
Das hat bei mir schon mal bei einem anderen Problem geholfen.
Danach an das Ladegerät anschließen und 1/2 Stunde nichts machen.
Win10 und das Handy arbeiten gut zusammen, sollte man einrichten bevor es Probleme gibt.
 
M

MaxTrader

Neues Mitglied
So .. habe einen neuen Akku bestellt ... und bekommen.
Habe diesen eingesetzt und Handy dann über USB an PC angeschlossen .... auch nach längerer Zeit (2Std) passiert immer noch gar nichts.
Damit ist das Ding wohl Schrott. Und das ohne jegliches Zutun.
Also nix Feuchtigkeit ... oder Fallen Lassen ... einfach nur so ... geht aus und nicht mehr an !!!!
So ein sch ....... :mad:.
 
P

Peter B-L

Neues Mitglied
Da meines Wissen das Y625 noch nicht so alt sein kann, müsste doch noch Garantie vorhanden sein. Händler fragen.