1. Lambert, 22.05.2019 #1
    Lambert

    Lambert Threadstarter Neuer Benutzer

    Wo kann ich unter Android geschützte Apps einstellen? Ich habe ein Huawei-Smartphone und die 3G Watchdog-App installiert, um meinen Datenverbrauch zu kontrollieren und soll diese App nun unter "Huawei-geschützte Apps" aktivieren. Ich kann aber nicht finden, wo ich das machen kann. Angeblich soll es einen Eintrag unter Einstellungen geben, aber ich kann dort weder unter "Apps & Benachrichtigungen" noch unter "Akku" etwas finden und auch sonst nirgends. Wo sind diese "geschützten Apps" denn nun?
     
  2. Spinatlasagne, 22.05.2019 #2
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    welches Huawei genau?

    das ist bei meinem P10 lite (jetzt seit Oreo) z.B. ziemlich versteckt unter: Einstellungen - Akku - Starten, dann die entsprechende(n) App(s) auswählen und einstellen - sehr umständlich, mag Oreo überhaupt nicht!
     
  3. Lambert, 22.05.2019 #3
    Lambert

    Lambert Threadstarter Neuer Benutzer

    Huawei Y7 (2018). Wenn ich auf Einstellungen/Akku/Starten gehe und die entsprechende App auswähle, dann geht bei mir ein Fensterchen "Manuell verwalten" auf und da gibt es genau 3 Einträge: "Auto-Start", "Sekundärer Start" und "Im Hintergrund ausführen" und ich kann immer noch keine geschützte App einstellen.
     
  4. Spinatlasagne, 22.05.2019 #4
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    musst "im Hintergrund" auswählen, das ist das gleiche jetzt.
     
  5. Lambert, 22.05.2019 #5
    Lambert

    Lambert Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, Danke!
     
  6. rene3006, 22.05.2019 #6
    rene3006

    rene3006 Android-Lexikon

    Geschützte Apps wären unter mobile Daten zu finden, wenn du die Datenverbrauchsoptimierung aktiviert hast.
    Im Hintergrund hat nichts mit geschützt zu tun, das andere wäre noch unter Akkuoptimierung, dort kann man auch schützen, eben vor der Optimierung des Telefonmanagers für Akku.
     
  7. Lambert, 22.05.2019 #7
    Lambert

    Lambert Threadstarter Neuer Benutzer

    Unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mobile Daten kann ich ganz unten auf "Datenverbrauchsoptimierung" tippen und dann auf dem folgenden Schirm die Datenverbrauchsoptimierung einschalten. Weiter unten kann ich dann bestimmten Apps einen "Uneingeschränkten Datenzugriff" gewähren. Ist dann eine so berechtigte App "geschützt" im Sinne der 3G Watchdog-App?
     
  8. rene3006, 22.05.2019 #8
    rene3006

    rene3006 Android-Lexikon

    Gib in suche Akkuoptimierung ein.Dort rauf und dann nimmst du 3G watch dort auf, das diese App geschlossen wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Raster der Apps Y7 2018 ändern möglich? Huawei Y7 (2018) Forum 17.11.2018
Du betrachtest das Thema "Geschützte Apps aktivieren" im Forum "Huawei Y7 (2018) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.