Geschützte Apps aktivieren

L

Lambert

Neues Mitglied
0
Wo kann ich unter Android geschützte Apps einstellen? Ich habe ein Huawei-Smartphone und die 3G Watchdog-App installiert, um meinen Datenverbrauch zu kontrollieren und soll diese App nun unter "Huawei-geschützte Apps" aktivieren. Ich kann aber nicht finden, wo ich das machen kann. Angeblich soll es einen Eintrag unter Einstellungen geben, aber ich kann dort weder unter "Apps & Benachrichtigungen" noch unter "Akku" etwas finden und auch sonst nirgends. Wo sind diese "geschützten Apps" denn nun?
 
welches Huawei genau?

das ist bei meinem P10 lite (jetzt seit Oreo) z.B. ziemlich versteckt unter: Einstellungen - Akku - Starten, dann die entsprechende(n) App(s) auswählen und einstellen - sehr umständlich, mag Oreo überhaupt nicht!
 
Huawei Y7 (2018). Wenn ich auf Einstellungen/Akku/Starten gehe und die entsprechende App auswähle, dann geht bei mir ein Fensterchen "Manuell verwalten" auf und da gibt es genau 3 Einträge: "Auto-Start", "Sekundärer Start" und "Im Hintergrund ausführen" und ich kann immer noch keine geschützte App einstellen.
 
musst "im Hintergrund" auswählen, das ist das gleiche jetzt.
 
Super, Danke!
 
Geschützte Apps wären unter mobile Daten zu finden, wenn du die Datenverbrauchsoptimierung aktiviert hast.
Im Hintergrund hat nichts mit geschützt zu tun, das andere wäre noch unter Akkuoptimierung, dort kann man auch schützen, eben vor der Optimierung des Telefonmanagers für Akku.
 
Unter Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke/Mobile Daten kann ich ganz unten auf "Datenverbrauchsoptimierung" tippen und dann auf dem folgenden Schirm die Datenverbrauchsoptimierung einschalten. Weiter unten kann ich dann bestimmten Apps einen "Uneingeschränkten Datenzugriff" gewähren. Ist dann eine so berechtigte App "geschützt" im Sinne der 3G Watchdog-App?
 
Gib in suche Akkuoptimierung ein.Dort rauf und dann nimmst du 3G watch dort auf, das diese App geschlossen wird.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.258
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten