[ A7HD]"Cherry Mobility ROM

  • 52 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

micha-uhl

Fortgeschrittenes Mitglied
bei dieser Version spinnt die Akkuanzeige total, die Prozentanzeige springt nach einiger Zeit immer wieder auf 100, so daß bei 3400mV noch 99% angezeigt werden. Beim Aufladen bleiben die 99% stehen, bis es wieder voll ist.
 
A

Archytas

Neues Mitglied
schade habe gehofft, dass endlich die wlan verbindung mal was taugen würde bei dem teil :D
 
R

robinski1881

Ambitioniertes Mitglied
R

robinski1881

Ambitioniertes Mitglied
Der Browser ist tatsächlich schneller und stabiler geworden.
Aber das gerät hat jetzt keinen Root :(. Das alte Problem mit dem Play Store wegen den fehlenden permissions und die YouTube App will keine Videos abspielen stürzt immer ab.
Hat einer ne Idee?
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Am besten CM9 nutzen. Wenn du kein root mehr hast, kannste das Tablet nicht wirklich nutzen. Mit CM9 lief mein Tablet fast perfekt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
M

micha-uhl

Fortgeschrittenes Mitglied
das war wohl wieder nichts! Wer programmiert solchen Mist, wo fast nichts mehr geht?
 
Sir Unreal

Sir Unreal

Fortgeschrittenes Mitglied
Seitdem ich ein LG P880 habe, liegt das Tablet nur rum und staubt zu.
 
M

manu00030

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

Habe auf meinem A7HD die Cherry ROM, welche mit Android 4.1.1 läuft, installiert.
Root hatte ich keinen, wie schon weiter oben jemand erwähnt hat.
ich kam auf die Idee, das Root-Tool zu verwenden, welches ich im XDA Forum für das A7HD + ICS stock gefunden hatte.
Mehrere versuche das Tablet zu rooten schlugen fehl. hab dann versucht im Ordner des Tools die superuser.apk und die su.binary gegen eine aktuellere zu ersetzen (von SuperUser zu SuperSU) und hab nochmals versucht, das Gerät zu rooten - klappte einwandfrei. Nach dem starten des Tablets kam die Meldung, die binary sei veraltet und sollte aktualisiert werden, da kein CWM drauf war (und nicht möglich ist, wie es scheint..., dazu später mehr), tat ich dies über die SuperSU app.
Die Busybox Installation konnte ich auch erfolgreich durchführen.

Das Tablet läuft jetzt mit der Cherry Jelly Bean Rom und ist gerootet! Es funktionieren als R/W Aktionen im Rootexplorer und Apps bekommen ordnungsgemäß Root-Rechte.

Da ich für dieses Gerät auch noch einen CWM-Tool hatte, dachte ich, ich könnte es versuchen, damit eine Recovery zu installieren. Funktioniert auch teilweise; Gerät bootet nach ausführen des scripts in die neuinstallierte CWM, man kann dort alles machen und alle Funktionen funktionieren. Wenn man das Gerät aber wieder ins System booten lassen möchte, startet dies nicht mehr. da hilft dann nur System neu Flashen (es reicht der upgrade mode, Daten und Einstellungen bleiben vorhanden).

Ich versuch mich dran zu setzen und die CWM zum laufen zu bekommen. Sollte jemand interessiert sein, mir zu helfen, dem stell ich die Tools gerne zur verfügung (PM).
Bei Erfolg wird dieser Beitrag umgehend aktualisiert.

gruß, Manu
 
M

micha-uhl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo erstmal...

klingt interessant, was Du gemacht hast. Vielleicht kannst Du die Programme hier rein setzen oder verlinken, ich verstehe nämlich nur die Hälfte:(:(
 
M

manu00030

Neues Mitglied
ok, ich habe die beiden Tools (CWM installer + Root Tool) in mein Google drive hochgeladen. jeder der den link bekommt/anklickt kann sich die Daten runterladen. sind in ein .zip gepackt, einfach entpacken.

Links oben auf "Datei" und dann auf "herunterladen" klicken, dann wird das komplette .zip paket geladen.
https://docs.google.com/file/d/0B5P77Ativ5fmWFFDTjF4QnB2REU/edit?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
M

micha-uhl

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt das 4.1 drauf und das Rooten hat auch geklappt! Jetzt flackert der Bildschirm ständig rot, sieht aus wie bei Wlan Zugiff. Was ist eigentlich der Vorteil der 4.1 Version? Ich kann ein paar andere Einstellungen erkennen...
Muß erstmal etwas damit spielen.:rolleyes2:

Das rote Flackern ist erstmal weg.

Scheint ganz gut zu laufen. Die Lautstärketasten unten fehlen, muß man mit der AllwinnerMod die obere Wippe belegen. Im Browser kann ich endlich die Desktopversion festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

micha-uhl

Fortgeschrittenes Mitglied
geht doch nicht alles wie gewünscht. Das Media scanning von extSD kan man nicht mehr deaktivieren, damit werden in der Gallerie sämtliche Mediadateien angezeigt, möchte ich nicht. Probleme mit Bildbetrachter von ES Dateimanager. Im Store fehlen Programme. Manche lassen sich nicht instalieren oder stürzen ab.
Bin wieder auf die Cherry 20120626 zurück! Habe jetzt auch die Browserwahl gefunden, unter Einstellungen - Debuggen - Browser mode.
 
Oben Unten