CM9 + Pack 1.2 = kein Touchscreen ?

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

axbl

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi,
hoffe mir kann jemand helfen !
Habe Clockworkmod drauf, das neueste CM9 geflasht plus Compatibility Pack 1.2 und Gapps. Vorher schön alles gelöscht.
Wenn ich jetzt starte lässt sich der Touchscreen nicht mehr bedienen (schon bei der Sprachauswahl).
Was Nun ?

Grüße, Axel
 
M

micha-uhl

Fortgeschrittenes Mitglied
die originale Firmware draufmachen! Was soll das Gebastle?
 
F

Flasche_Pommes

Neues Mitglied
Compatibility Pack 1.1 mal versucht?
Läuft bei mir problemlos
 
cLokX

cLokX

Stammgast
micha-uhl schrieb:
die originale Firmware draufmachen! Was soll das Gebastle?
Bei dem Stock Rom muss man einfach auf CM9 wechseln : P

Ja, probiere es mit dem Comp Pack 1.1 Ich werde es nachher mal testen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
S

sabanook

Erfahrenes Mitglied
die Version vom 11.7 mit compatibility zip 1.2 funktioniert hier problemlos. Kernel ist jetzt 3.0.36
 
cLokX

cLokX

Stammgast
sabanook schrieb:
die Version vom 11.7 mit compatibility zip 1.2 funktioniert hier problemlos.
Kann ich ebenfalls bestätigen.

Edit: Hmm, habe keine Volume Buttons mehr in der Leiste...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flasche_Pommes

Neues Mitglied
Neue Version geht bei mir auch nicht...Touchscreen reagiert nicht

Edit: Compatibility vergessen... nun läufts
 
Zuletzt bearbeitet:
cLokX

cLokX

Stammgast
Flasche_Pommes schrieb:
Neue Version geht bei mir auch nicht...Touchscreen reagiert nicht

Edit: Compatibility vergessen... nun läufts
Hast du die Volumebuttons?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
A

axbl

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Jo, die neue Version läuft !
Danke an alle konstruktiven Beiträge !
 
F

Flasche_Pommes

Neues Mitglied
Volume-Buttons sind bei mir auch weg...aber hatte das bei der original Rom auch schon dass nach ner Zeit die Buttons verschwunden waren - daher hab ich mir nich viel bei gedacht
 
R

Riffer

Experte
Die Wippe mit den beiden überflüssigen Tasten (Menü und Home oder so?) kann man mit dem AllWinner Mod auf die Volume-Tasten legen. Frage mich sowieso, wieso man die für ein ICS Tablet noch auf Hardware-Tasten legen sollte.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Riffer schrieb:
Die Wippe mit den beiden überflüssigen Tasten (Menü und Home oder so?) kann man mit dem AllWinner Mod auf die Volume-Tasten legen. Frage mich sowieso, wieso man die für ein ICS Tablet noch auf Hardware-Tasten legen sollte.
Hat es denn bei dir mit dem AllWinner Mod funktioniert? Einige hier im Forum hatten damit enorme Probleme. Ich selbst hatte mir damit mein Stock Rom abgeschossen und musste es neu machen. Tasten hatte eine willkürliche Belegung und haben teilweise beim Betätigen Fehlfunktionen hervorgerufen.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
cLokX schrieb:
Hat es denn bei dir mit dem AllWinner Mod funktioniert? Einige hier im Forum hatten damit enorme Probleme. Ich selbst hatte mir damit mein Stock Rom abgeschossen und musste es neu machen. Tasten hatte eine willkürliche Belegung und haben teilweise beim Betätigen Fehlfunktionen hervorgerufen.
Hätte gerne dazu ein Feedback :)
 
R

Riffer

Experte
Öh... sorry, nicht gelesen. Das Tablet liegt daheim irgendwo rum, wenn ich daran denke, prüfe ich es heute Abend für Dich noch mal.
 
R

Riffer

Experte
Habe es gerade unter CM9 umgestellt. Kein Problem, funktioniert. Nur eine Wiederholung des Tastendrucks findet nicht statt. Man muss also mehrfach drücken um laut oder leise zu stellen. Oder man nimmt nach dem Tastendruck die Onscreen Settings.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Riffer schrieb:
Habe es gerade unter CM9 umgestellt. Kein Problem, funktioniert. Nur eine Wiederholung des Tastendrucks findet nicht statt. Man muss also mehrfach drücken um laut oder leise zu stellen. Oder man nimmt nach dem Tastendruck die Onscreen Settings.
Hmm, unter CM9 habe ich es noch nicht probiert. Mal vorher nen Backup machen, dann werde ich es nochmal probieren. Danke!

Edit: Also bei mir klappts auch nicht unter CM9.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riffer

Experte
Sehr merkwürdig, ehrlich. Hast Du dem Allwinner auch die Root Rechte erlaubt bzw. hat er auch danach gefragt? Ohne wird er die build.prop (oder wo er das dann einstellt) nicht finden können.

Habe mir übrigens die aktuelle Version von CM9 drauf gespielt und bin von der neuen Akku-Laufzeit überrascht. Ok, beim Zocken ist er so schnell leer wie immer, aber das Gerät geht jetzt auch ordentlich in den Standby. Hatte es gestern Mittag irgendwann angemacht, ein wenig herum gespielt es und liegen lassen und nach 6 Stunden war der Akku noch auf 85%. Das darf gerne so bleiben.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Na klar hat der Mod SU Rechte. Trotzdem funktioniert es nicht. Ob ich evtl die falschen Tasten wähle? Ich wollte den Home und die Taste für die Einstellungen auf Volume down bzw up ändern. Dazu habe ich die volumetasten voreinstellungen im mod ohne Funktion gesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
R

Riffer

Experte
Ich habe hier "Menu" und "Home" belegt. Aber die Tasten nicht still gelegt, sondern einfach zugewiesen.

Unter

"Key Mapping Options"/

"Change home button mapping" auf "Volume down"

bzw.

"Change menu button mapping" auf "Volume up".
 
Oben Unten