Hyundai T7/7" Exynos 4412/BT/GPS

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mal so am Rande erwähnt aber Hyundai sind keine Chinesen, das sieht man auch schon an der nicht üppigen Ausstatung ;)

Als ich die Hyundai RK Firmware analyisiert hab ist mir auch sofort aufgefallen das die ganz andere Komponenten verbauen zum Teil viel hochwertiger.

Allerdings war mir das Hold X700 auch noch zu dick mir gefällt das Design überhaupt nicht die Performance im Vergleich zu meinem i.onik ODM ist auch die absolut selbe, warum das Hold so dick geworden ist ist mir ein echtes Rätsel da die Komponenten ja einen Tick besser zu sein scheinen :)
Gut das Gehäuse ist definitiv besser von der Qualität

Und sie müssen ein gutes Software Entwickler Team haben, vieleicht sogar ex Samsunger wer weiss :)

Ich würde auch nicht ausschliesen das sie von Samsung einfach das alte S3 Design legal erworben haben beim T7, Samsung brauch es ja nicht mehr das S4 steht vor der Tür ;)

Ich bin zwar auch ein großer Fan der Rochchip CPU aber bis die neue Generation kommt vergeht noch virl Zeit
Nope die ersten Quadcore Test Manufactures sind schon durch und werden getestet der sollte ziemlich schnell in die Mass Production gehen, bis zu A15 wirds aber noch dauern aber das mag ich an RockChip die versuchen eine Balance zu finden nicht die besten und neuesten zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
mula125 schrieb:
Hier sind 2 neue Videos aufgetaucht, eins davon zeigt eine OEM Version von dem Tab. Die Benchmark Ergebnisse sind echt gut.

https://www.youtube.com/watch?v=ZANvGl__pEc&feature=youtube_gdata_player

https://www.youtube.com/watch?v=ECbA1-QOk2o&feature=youtube_gdata_player

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wow es kommt ja immernoch nicht ganz ans S3 ran
Das ist ja krass der bekommt ein GPS lock im Gebäude ?

Die Reviews kann man aber beide vergessen der RK 3188 sollte es aber auch locker schaffen wenn RockChip die Richtung des RK 3066 beibehält sollte es so ziemlich an den Exynos 4412 kommen vielleicht wird er ihn sogar überholen :)
Samsung sollte das aber nicht jucken die haben schon ihren Exynos 5 und bald ihr S4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mir die Videos angeschaut zu haben tippe ich auf Standortbestimmung durch Wlan.

Nope er bekommt einen GPS lock von einem Satelliten zwar nur einen aber immerhin das inhouse, vielleicht sitzt er nahe genug am Fenster oder über ihm ist eine Öffnung oder der Empfänger ist wirklich gut :)

Konnte den Standby Energieverbrauch unter Jelly Bean und RK 3066 nochmal einen ticken verbessern, Ergebnisse folgen noch :)
Und das ganze mit einem Instant Wifi On Experience was aber noch nicht 100% funktioniert es gibt manchmal noch aussetzer beim Lock

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal die Benchmarks hier anschaut:
First Hand Chinese Tablet&Phone Information

Und ja man soll nicht alles glauben was man im Netz an Bildern findet is klar :D aber der Wert kommt mir allemale realistischer vor, als die ~6000 im Hyundai T7 Vergleichsvideo.

Jo verdammt wenig wäre interessant herauszufinden warum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn mal was neues wann man es irgendwo kaufen kann?

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2

Ich habe wegen der Verzögerung meine Bestellung bei Pandawill erst einmal gecancelt und den Paypal-Betrag auch zurückerstattet bekommen.
Jetzt gibt es aber zum "Chinese New Year" mit dem Code "CNY2013" 10% Rabatt...sehr verlockend, denn dann wären es nur (ohne die 19% Steuer) 111.- Euro.

Ich bestell es mir wenn die Feiertage in China zu ende sind bei J4. Ich hoffe dass die es bald im Shop aufnehmen, momentan geht nichts wegen dem Neujahrfest.:(

Erstmal warte ich auf das JXD S7300 Tab, müsste morgen bei mir ankommen. J4 hat es heut verschickt.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Neues Testvideo (englisch) ist raus, und ja, die Ähnlichkeit zum S3 ist auch dort öfters mal erwähnt worden:
Youtube T7 Review

Danke fürs posten vom Vid!

Hab ich mich verhört oder sprach er neben dem 3G Dongle auch von einem möglichen BT Dongle? Wahrscheinlich ein Irrtum weil BT doch integriert sein sollte?!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Bluetooth ist schon integriert so weit ich weis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Cru_N_cher
Sapperlot schrieb:
Neues Testvideo (englisch) ist raus, und ja, die Ähnlichkeit zum S3 ist auch dort öfters mal erwähnt worden:
Youtube T7 Review

Keine chance das ding ist veraltet wenn RK 3188 rauskommt ich erreiche jetzt schon 12500 mit meinem underclocked RK 3066 :)
Und RockChip ist dabei endlich aktiv zu werden was Linux support angeht, man sieht schon die ersten zierlichen berührungen mit der Community :)

In der theorie sollte der RK 3188 minimum die selben scores erreichen ich rechne mit viel besseren da RockChip alles schon sehr gut auf Jelly Bean optimiert hat (das beindruckt mich bei meinem TP7 immens) und das bei weniger Energieverbrauch :)

Auch die RockChip community ist schon immens gewachsen und wird immer größer :D

Da hätten die Samsung ODMs schneller sein müssen, und mit dem beschissenen Firmware state den sie abgeliefert haben hat sich Samsung meiner Meinung nach ganz schön blamiert zumindestens viele der chinesischen ODMs die unbeding Retina res damit haben wollten ;)

Allerdings wer sich traut das erste 7 zoll RK 3188 Tablet 9mm zu releasen wird sich noch zeigen :)

Hyundais T7 ist auf jedenfall in einem viel besseren state als viele der chinesischen ODMs mit Exynos, Exynos wird sich aber bei den China ODMs nicht lange halten sobald RK 3188 da ist werden die ODMs eh alle umswitchen wie jetzt schon bei A31 nehme ich an und das wird bitter für den jetzigen Exynos Firmware state.

Die ersten resultate hauen ja sowas von rein allerdings bin ich da echt skeptisch vor allem bei 1.6 GHz (zu viel Erfahrung mit Antutu manipulation)

http://blog.t-kstore.com/the-first-rk3188-quad-core-cortex-a9-1-8ghz-28nm-tablet-the-pipo-max-m9

ich würde so nicht auschlieslich testen siehe meine anderen tests des TP7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das das das selbe PCB wie Hyundais ist ob es besser ist kann ich nicht sagen bezweifele ich aber mal im chinesischen voraus ;)
Auch ist die Displayauflösung nicht die selbe wie beim Hyundai das ist HD Ready dieser China S3 clone hier wie viele der China IPS genauso wie meins nur 1024x600.

Hier steht

Tablet PC-Marke HYUNDAI
bei dem anderen Tablet Marke: BERMON

und beim Bermon werden 1024x600 in dem selben text angegeben da soll einer doch mal durchblicken ;)
HYUNDAI NOTE7 Exynos 4412 Tablet PC Android 4.0 <- das exestiert nicht
aller vorausicht ist es das Bermon was als Hyundai verkauft wird oder aber der verkäufer nimmt es mit daten nicht so genau ;)
Vorsicht ist angesagt was man hier kauft ;)
Für mich sieht das wie ein Clone aus und denke mal Bermon sind die gleichen die auch den China S3 Clone rausgebracht haben ;)
Schaumal was da im eingestellten Video auf der Verpackung steht ;)
also ich erkenne da UNG ;) und Tablet PC sprich "Tablet PC Mobile Internet Device "Samsung Exynos 4412 Processor""
Kann natürlich auch sein das Hyundai das bei Bermon herstellen lässt und rebranded als Hyundai verkauft ;)
am Besten beide Kaufen und vergleichen ;)
Wenn man sicher sein will kauft man das wo hinten auch Hyundai drauf steht ;)
der Akku bei diesem Clone scheint etwas kleiner 3000 mAh vs 3300 mAh beim Hyundai

auch andere Daten weichen ab

Hyundai T7
196 x 118 x 10.9mm
303g

Bermon Clone Tablet PC Mobile Internet Device "Samsung Exynos 4412 Processor"
190×115×10mm
340g

Bösses erwachen könnte es geben wenn du versuchst hier die Hyundai T7 Firmware aufzuspielen ;)

übrigens wirft das eine interessante frage bezüglich einiger Videos auf was wir da eigentlich sehen ;) ?

PS: Gerade von einem seller gelesen

The Hyundai T7 come with Jelly Bean 4.1 now, thank you

Somit sind Hyundai die ersten mit einer Jelly Bean Firmware, wundert mich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh noch durch, ich will endlich das Tab haben. Die Feiertage in China kotzen ich mich an. :-/

Gesendet von meinem S7300B mit der Android-Hilfe.de App

Welcher Seller bietet Jellybean an? Auf der Hyundai Seite noch keinen Firmware Download für JB gefunden

Zurück
Oben Unten