4.1.1 updaten mit TP10.1 DC-KB

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.1.1 updaten mit TP10.1 DC-KB im i.onik Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
A

aragorn392

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Tagen das TP 10.1-1500DC-KB und bin soweit zufrieden damit. Für den Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten.

Das einzige, was mich im Vergleich zum PC stört ist die Tatsache, dass man nicht einfach das System updaten kann. Ich möchte von 4.1.1 - was aktuell installiert ist - auf die aktuelle 4.2.2 updaten.

Root hat mein Tablet von Haus aus schon. Zumindest wird es angezeigt und ich kann jede App installieren und starten die Root als Voraussetzung hat.

Also sollte es doch möglich sein, oder? Danke für Eure Antworten...
 
D

doctormord

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du eine kompatible 4.2.2 ROM hast?
 
A

aragorn392

Neues Mitglied
ähm... nööö...

mein Tablet hab ich. Und Lust das auf den neusten Stand zu bringen. Reicht nicht, oder? :huh:

Nee im Ernst, ich hab natürlich keine ROM. Genau genommen hab ich auch nicht wirklich viel Ahnung, was man braucht und was man machen muss. Vielleicht kann´s ja jemand ´nem dummen User erklären...:rolleyes2:

lass angehen...
 
B

bingo5

Experte
Kurz und knapp:

Du hast ein günstiges Tablet gekauft, was eine sehr angemessene Hardwareausstattung für sein Preis bietet. Aber bei dem Preis muss natürlich auch irgendwo gespart werden und dies wird bei der Software - sowohl die originale die drauf ist (schlecht optimiert) als auch dass mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Update geben wird. So wie du das Tablet gekauft hast, wirst es wohl bleiben.

Es gibt allerdings schon ein paar verschiedene Versionen, die allerdings nur I.Onik selbst beim einschicken installiert - aber die sind alle samt auch recht alt und unterscheiden sich nur wenig.

Mit etwas Glück gibt es irgendwann mal vielleicht ein Custom ROM... aber hoffe da mal nicht zu sehr drauf.
 
A

aragorn392

Neues Mitglied
Danke Dir für die Info. Behalte ich eben 4.1.1 drauf, ist auch OK.

Aber eine Frage bleibt noch: Ich will WhatsApp zum laufen bringen. Habe also LBE installiert, und das sagt mir, ich habe kein ROOT. Obwohl es in der Info angezeigt wird. Ich muss das Tablet also rooten. Geht das wenigstens?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: