Externes GPS

G

Gravitator

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
für das I-Onic L701(Android 5.1.1) habe ich ein GPS-USB-Dongle (ND-105C) erstanden und auch die empfohlene App (PL 2303) installiert. Das Serial Terminal zeigt auch an, dass eine Verbindung hergestellt ist, es laufen die empfangenen Daten durch.

Soweit, so gut. Wie verbinde ich diese App jetzt aber mit GPS-Anwendungen wie z. B. GPS Test, GPS Info etc.. Nach der Anleitung sollte das eigentlich automatisch erfolgen, aber beim Aufrufen dieser Anwendungen scheint sich das Terminal zu deaktivieren. Jedenfalls bleiben die Apps "stumm".

Was mache ich falsch? Danke für hilfreiche Antworten!!

G
 
Hi Gravitator,
um dein externes GPS Gerät in beliebigen Android Apps zu nutzen muss die Position "gemockt" werden.
Damit steht dann die Lokation allen weiteren Apps über die Standard Google Location API zur Verfügung.
Zwei Bedingungen müssen dazu erfüllt sein:
1) du musst das Mocking erlauben (Android Entwickleroptionen "falscher Standort")
2) die APP welche die Daten vom Gerät liest muss diese als Mock-Provider zur Verfügung stellen

Keine Ahnung ob deine APP Punkt2 implementiert?

Falls das Themen noch relevant ist, dann kannst dir gerne meine App "GNSS Commander" installieren.
Die kann eine externe Position mocken und spricht auch mit Prolific Geräten.

Gruß Morol
 

Ähnliche Themen

S
  • seeigel
Antworten
2
Aufrufe
1.694
Ionik 10.1
I
G
Antworten
7
Aufrufe
3.217
AngelDE98
A
A
  • armin.andreas
Antworten
0
Aufrufe
2.601
armin.andreas
A
Zurück
Oben Unten