i-onik TP10.1-1500DC metal: Internetzugang über Ethernet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere i-onik TP10.1-1500DC metal: Internetzugang über Ethernet im i.onik Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
Z

zoe7

Neues Mitglied
WLAN funktioniert. Nun habe ich mir eines der lt. Handbuch unterstützten USB-RJ45 Netzwerkkarten-Modelle (Stecker-Adapter) mit dem Chipset Asix AX88772B zugelegt, aber ich bekomme keine Internetverbindung zustande. Drahtlos-Netzwerke habe ich deaktiviert, im Routermenü der FritzBox wird das Tablet mit zugewiesener IP als "verbunden" aufgeführt, jedoch ohne Internetzugang. Wenn ich statische IP auf dem Tablet aktiviere, stimmen IP-Adresse u.DNS 1 + 2 überein, als Gateway wird 192.168.178.1 angezeigt. Jeweils immer mit Save beendet, aber das Symbol mit unterbrochener Linie für keine Internetverbindung bleibt bestehen. Muß man noch was anderes berücksichtigen, stimmt die Gateway-Angabe?
Kann jemand helfen bzw. hat es jemand schon geschafft, dieses Tablet über LAN einzubinden, daß dann auch der Internetzugang funktioniert?