i-onik TP10.1-1500DC metal: Internetzugang über Ethernet

Z

zoe7

Neues Mitglied
0
WLAN funktioniert. Nun habe ich mir eines der lt. Handbuch unterstützten USB-RJ45 Netzwerkkarten-Modelle (Stecker-Adapter) mit dem Chipset Asix AX88772B zugelegt, aber ich bekomme keine Internetverbindung zustande. Drahtlos-Netzwerke habe ich deaktiviert, im Routermenü der FritzBox wird das Tablet mit zugewiesener IP als "verbunden" aufgeführt, jedoch ohne Internetzugang. Wenn ich statische IP auf dem Tablet aktiviere, stimmen IP-Adresse u.DNS 1 + 2 überein, als Gateway wird 192.168.178.1 angezeigt. Jeweils immer mit Save beendet, aber das Symbol mit unterbrochener Linie für keine Internetverbindung bleibt bestehen. Muß man noch was anderes berücksichtigen, stimmt die Gateway-Angabe?
Kann jemand helfen bzw. hat es jemand schon geschafft, dieses Tablet über LAN einzubinden, daß dann auch der Internetzugang funktioniert?
 

Ähnliche Themen

ioniker
Antworten
1
Aufrufe
1.036
ioniker
ioniker
J
Antworten
0
Aufrufe
1.528
JumJyx
J
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.666
uliwer
U
Zurück
Oben Unten