tm3 Serie I, 7.85": Dateiänderungsdatum falsch

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wwiegert

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

meine Dateien halte ich auf der SD-Karte. Wenn ich Änderungen vornehme, weden diese wegen der Beschränkungen unter Android 4.4 im internen Speicher abgelegt. Im konkreten Fall hatte ich Daten, die im September 2016 angelegt wurden, mit der Tabellenkalkulation PlanMaker geändert und im internen Speicher abgelegt. Das Änderungsdatum ist verblüffenderweise der 1.1.2014, obwohl das Erstellungsdatum weiterhin korrekt ist. Auf einem alten PC hatte ich dieses Problem einmal, weil der Stützakku leer war und damit das Systemdatum zurückgesetzt worden war. Der Tablet-Akku war jedoch noch nie leer. Außerdem werden auf dem Startbildschirm immer das korrekte Datum und die (halbwegs) korrekte Uhrzeit angezeigt.

Wo könnte der Fehler liegen?
- Hardware, aber wo bei korrekter Anzeige?
- Android?
- PlanMaker?

Überwiegend werden die Daten auf meinem PC bearbeitet und immer zwischen Tablet und PC hin- und hergeschaufelt. Für mich wäre es da schon wichtig, über das letzte Änderungsdatum auf die Aktualität schließen zu können.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Oben Unten