TP10.1-1500DC-metal, "Speicher voll"

H

Harkael

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe meinem Sohn zum Spielen das genannte Tablet gekauft. Lt. Tests, Verpackung und allem was man lesen konnte habe ich 16 GB Speicherplatz zur Verfügung. Ich habe diverse (viele :rolleyes2:) Apps aus dem Market-Place von Google geladen, Hauptsächlich natürlich Spiele für meinen Kleinen. Jetzt erhielt ich plötzlich die Meldung, dass der Speicherplatz knapp wird. Mit "Clean Master" kann ich zwar den Cache leeren, allerdings hilft das nichts mehr. Ich kann auch diverse Apps auf die SD-Karte verschieben. Allerdings habe ich keine SD-Karte bisher eingesetzt. Ich habe jetzt lt. Einstellungen 0,90 GB internen Speicher belegt und 90 MB frei, aber "auf SD-Karte" 3,6 GB belegt und 9,7 GB frei. Mittlerweile habe ich gelesen, dass das Gerät wohl den Restspeicher als SD-Karte benennt.

Das sieht aus, wie ich es bei meinem PC immer gemacht habe, eine kleine Partition auf der das Betriebssystem und die Standardsoftware läuft, und eine zweite Partition mit dem Rest der Festplatte für den Rest der Daten.

Gibt es denn keine Möglichkeit, den gesamten vorhandenen internen Speicher für alle Apps zu nutzen? Oder die beiden internen Speicher zu tauschen, so dass ich den großen Speicherplatz standardmäßig benutzen kann? Internet-Recherchen diesbezüglich führten bisher noch zu keinem Erfolg.

Das Problem ist, dass ich mir jetzt selbst auch das Tablet kaufen möchte, allerdings ist mir der Speicherplatz dann zu klein, wenn ich die Apps installiere will, die ich alle brauche/möchte, bzw. will ich nicht in einem Monat überlegen welche App deinstalliert werden soll, damit was Neues drauf passt, obwohl ich ja eigentlich den Speicher zur Verfügung hätte.

Vom E-Mail-Support habe ich jetzt schon 2 E-Mails auf meine Anfrage erhalten, in denen mir mitgeteilt wird, dass das an den Programmierern von Apps liegt, ob die App verschoben werden kann :confused:

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Eventuell hilft dir App2SD weiter, verschiedene Ansätze sind im Playstore zu finden.

Um den internen "Systemspeicher" zu vergrößern, müsste das Tablet umpartitioniert sowie danach neu geflasht werden. (Womit auch die Images angepasst werden müssen)
 
Ich hab mit app2sd schon alles was möglich ist auf die "SD-Karte" verschoben. Aber trotzdem ist der Speicher voll.
Verliere ich nicht den Garantieanspruch, wenn ich das Teil flashe?
 
"Ja". Aber es gibt für dein Tabletmodel (derzeit) keine dahingehenge Lösung. Da i.onik nichtmal die aktuellen Images heraus gibt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.528
JumJyx
J
X
Antworten
3
Aufrufe
2.153
xTrust
X
E
Antworten
0
Aufrufe
2.637
eiman
E
Zurück
Oben Unten