TP7-1000 Bootet nicht, bleibt beim i-onik Logo hängen

X

XaNoRcHeN

Neues Mitglied
0
Hallo. Folgendes Problem

Habe mir ein TP7-1000 gekauft.

Startvorgang des Gerätes :

1. Kleiner Kasten mit Androidmännchen drin.
2. Größes Android Logo
3. i-onik

ja und das wars dann. Er frisst sich fest.

Nun wollte ich nen Hardreset machen, nur welche Tastenkombi muss ich dafür nehmen ? ADB geht nich da mein PC die Treiber von dem Teil ja nicht hat und somit ADB das Gerät nicht erkennt.


Wäre dankbar für die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Nun habe ich den Treiber installiert bekommen. Windows sagt mir an

Android Gerät : Alcatel Android ADB Interface

Wenn ich nun über ADB das Gerät in den Recovery Modus starten will um das ding zurückzusetzten Bootet es einfach nur wie oben beschrieben neu und der schmarn beginnt von neuen. Bekomme hier grad die kriese ~.~
 
schau mal die adb liste genau durch,meine die befehlsliste "adb reboot Recovery"oder so änlich war die befehlsfolge

versuch es auch mal hier mit der SUFU mit adb-reboot
 
Hallo zusammen,

und zwar hat mein Neffe auch so ein ähnliches Problem.
Der Tablet startet nicht mehr. Es hängt beim Android Logo.

Wenn ich ins Recovery gehe und wipe/data factory reset durchführe erscheint dann folgender error: E:failed to mount /system (invalid argument)

Scheint irgendwie das System zerschossen zu haben. Aber wie er das gemacht hat, keine Ahnung.

Das Tablet hatte root und originale Android 4.0.4 von ionik drauf. Also, nichts verändert außer root modus. Aber muss noch dazu sagen, das wir das Tablet nicht gerootet haben, sondern der jenige wo wir es gebraucht gekauft haben. Kann man das Tablet irgendwie retten? Oder bleibt nur die möglichkeit das Tablet ein zuschicken?

Liebe Grüße und Danke im voraus.
 
einschicke kannst du es wenn du den einkaufsbeleg mit dazu bekommen hasst ansonnsten sie es essig aus,NUR mit dem einkaufsbeleg
oder hasst du es aus der bootschleife bekommen,habe das selbe problem,allerdings habe ich keinen EK-beleg mehr...
 
@ XaNoRcHeN
Kannst du mir schreiben wo du den treiber gefunden hast? ich habe das gleiche problem, das sich das tablet bei dem i-onik schriftzug aufhängt. wenn ich das mit dem lapi oder pc verbinde wird es nicht gefunden.
würde mich über eine antwort sehr freuen.

Ps: ich win 7 und xp als betriebssysteme
 
ganz einfach,hier im forum,in dieser sektion,oder in den anderen des TP7-1000,stichwort ROOTRECHTE...
 
danke für die antwort :smile:
 
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem als ich beim Tablet die Busybox upgedatet habe. Ich musste und konnte das Tablet einschicken, weil ich mir anderweitig nicht mehr helfen konnte. Mich würde jetzt allerdings interessieren ob ich selber einen Neuflash bewerkstelligen könnte, falls es nochmal passieren sollte...

Gibt es die Möglichkeit per CWM / TWRP oder sonstwie ein komplettes Backup zu ziehen und ggf. später wieder neu zu flashen?
 
Moin Moin aus Südamerika... habe ebenfalls das oben beschriebene Problem mit meinem i.onik7. Hatte das Tablet im Juni, als ich in Deutschland war, als Neugerät bei ebay ersteigert. Eine Rechnung habe ich demzufolge nicht. Es war aber definitiv neu, unbenutzt und mit original Software.
Hier habe ich es so gut wie nie benutzt. Nur leider gestern Abend, als ich es doch mal benutzt habe passierte das Unglück.
Kurz dazu wie es kam...
ich war am surfen bis das Tablet mir sagte das der Accu leer sei. Also steckte ich das Ladekabel an und machte weiter. Die Accuanzeige war bei komplett 0. Irgendwann ging das Tablet von allein komplett aus. Ich habe es dann ca. 5-10 Minuten so belassen und dann wieder eingeschaltet. Ich kam aber nur bis zur Desktop Oberfläche, und dann ging es auch gleich wieder aus. Die Acculeistung war wohl nicht ausreichend. Das ganze habe ich 2 oder 3 Mal wiederhold bis letzten Endes der oben genannte Fehler auftrat.
Wenn ich das Ladekabel anstecke schaltet sich das Tablet ein und bootet bis I.ONIK, dann hängt es wieder.
Ausschalten lässt es sich wieder mit gleichzeitig gedrückter Lautstärke & Power Taste (mit oder ohne Ladekabel). Wenn ich aber wieder das Ladekabel anstecke fängt es an zu booten und zu booten. Ich habe keine Ahnung ob es auch gleichzeit den Accu aufläd.
Wenn ich es dann wieder mit der selben Tastenkombination ausschalten kann, erscheint auch kein Aufladesymbol. LCD bleibt schwarz ohne alles.
Weis mir jetzt auch keinen Rat mehr und bin am überlegen ob ich es in ein paar Tagen mit nach Deutschland nehme (ich habe ja keine Rechnung) oder ob ich es gleich hier in die Tonne werfe. Ist schade drum und es ärgert mich weil ich nun auf der Reise keine Möglichkeit habe mobil unterwegs zu sein.

Hat vielleicht jemand von den Experten einen Rat? Ich wäre für alles dankbar.
 
Hola Extranjera ;)

ich war gerade dabei, ein i.onik Move zu rooten. su und busybox auch reinbekommen, root ging danach.
ABER: beim Neustart des Tablets bleibt es auch in der Bootlogo i.onik hängen und! beim Anschluss des Netzteils kommt wie bei Dir auch nicht der Akkuladebalken...
ich habe das Tablet dann per USB-Kabel an den PC angeschlossen und per adb-Treiber verbunden.
adb-universaltreiber googlen. Installieren.
besser geht es natuerlich, wenn du eine busybox und ein su nach /data/app kopierst.

adb devices <- sollte dir das Gerät anzeigen
busybox und su in das Verzeichnis wo sich adb.exe befindet kopieren.
adb push busybox /data/app/busybox
adb push su /data/app/su
adb shell
$ reboot recovery

... dann bootet er ins Android Recovery

jetzt solltest du root-Rechte haben.
Anschliessend muss das Tablet per usb wieder Verbindung haben.

nun wieder adb shell
es sollte ein # als Eingabezeichen sein
# chmod 6755 /data/app/su
# chmod 775 /data/app/busybox

nun kannst du im Android Recovery Menue per Lautstarke zu dem Punkt: wipe cache gehen und dies mit dem Einschaltknopf bestaetigen.

danach fuehre Reboot aus

wenn es wieder haengt, dann folgendes:

adb shell
$ ./data/app/su
# ./Charger 4

evtluell muss dies mehrfach gemacht werden, da das Tablet sich einfach rebootet.

Bei mir kam irgendwann im Ausgeschalteten Zustand dann beim Antippen der Powertaste der Ladebalken wieder und das Tablet lies sich auch wieder starten ...


Alles auf eigene Gefahr ;) !!!!

Feliz navidad
chicolino
 
Hola chicolino y muchas gracias :thumbup:
ich bin nun mit dem Tablet in Deutschland gelandet und ehrlich gesagt, ich hatte keine Hoffnung mehr das irgendwer auf mein Problem noch antwortet.
OK, ich muss mir das nun erstmal in aller Ruhe durchlesen und vorallem auch verstehen lernen was ihr Experten da so aufschreibt. Ihr schreibt das immer mit einer Leichtigkeit nur denkt ihr meistens nie an die Laien die von so etwas kaum Ahnung haben. Ich werde deinen aufgeschriebenen Schritten versuchen nachzugehen und melde mich wieder, so oder so.
feliz navidad tambien para ti

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

chicolino schrieb:
ich habe das Tablet dann per USB-Kabel an den PC angeschlossen und per adb-Treiber verbunden.
adb-universaltreiber googlen. Installieren.
besser geht es natuerlich, wenn du eine busybox und ein su nach /data/app kopierst.

adb devices <- sollte dir das Gerät anzeigen

Also ich habe adb Treiber gegoogelt und auch gleich bei chip gefunden und natürlich auf meinem PC installiert.
Auch habe ich das Tablet mit dem PC verbunden. Nach dem Verbinden über USB Kabel schaltet es sich ein und versucht zu booten; aber wie wir wissen kommt es nur bis I.ONIK und das war es.
Danach passiert nix und ich weis auch nicht was ich mit machen muss.
Was ist adb-device?
Es wäre echt super wenn du die nötigen Schritte mal wie für einen Idioten (wie mich) aufschreiben könntest.
Danke
 
Extranjera schrieb:
Was ist adb-device?
Es wäre echt super wenn du die nötigen Schritte mal wie für einen Idioten (wie mich) aufschreiben könntest.
Danke

schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ram-gb-flash.489166-page-12.html#post-6926469

dort habe ich es vielleicht verständlicher beschrieben, bei Deinem Tablet kannst du eben nur nicht mehr die Apps installieren.

du benötigst noch die adb.exe , welche man aus dem Android SDK bekommt.
die installierst du auf dem PC. Du kannst dir auch Qemu für Kindle HD suchen, da ist die adb.exe auch enthalten.

adb.exe ist ein Programm, welches in einer command shell auf das Tablet zugreifen kann.

adb devices <ENTER> zeigt an, welches Tablet Windows gefunden hat.

Sorry, muss jetzt leider weg.

chao
chicolino

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Alternativ, da du in Deutschland bist, ruf doch mal bei der i.onik Hotline an. Die sind sehr hilfbereit. Telefonnummer auf Technik und Sound mit Stil | ionik zu finden.

chao
chicolino
 
Hello,

I have the same problem with my i.onik TP7-1000DC, not Boot, Hangs While i.onik Logo.

There is a way to access the Recovery mode? Note that this model does not have the volume keys

Also when i connect to pc does not recognize as storage device.

Anyone has the solution to this problem.

Danke.
 

Ähnliche Themen

ioniker
Antworten
1
Aufrufe
1.036
ioniker
ioniker
U
  • uliwer
Antworten
0
Aufrufe
1.666
uliwer
U
J
Antworten
0
Aufrufe
1.613
Juhe
J
Zurück
Oben Unten