TP8-1000 für 66€, ja oder nein?

T

Toof

Neues Mitglied
10
Hi Leute,

Ich suche zur Zeit ein günstiges Einsteigertablet für meine eltern.
Ab Morgen gibts das TP8-1000 im elektromarkt um die ecke für 66€ im angebot.
ist das Ok? gibts für den preis bessere? taugt das ding überhaupt was?

wäre cool wenn ihr mir da bißchen was zu sagen könnt. danke.
:cool2:
 
Hallo Toof.
Ich habe das Tablet vor einigen Wochen jemand für 50€ abzwacken können. Es war einmal benutzt worden, trotzdem günstig. Als Einsteigermodel ist es auf jedenfall zu empfehlen. Natürlich nur bei dem Angebot.Videos, Spiele laufen recht gut. Das mit dem W-Lan lässt leider zu wünschen übrig. Mein Smartphone(HTC One) hat da doch den besseren Empfang. Müllt man das Tablet zu, heisst viele zusätzliche Apps oder hohe Speicherbelegung durch Fotos, Videos etc. lahmt es sehr. Wenig RAM. Aber das ist nur meine Erfahrung und Meinung. Lass mich auch gerne des weiteren belehren....Gruß Original77
 
  • Danke
Reaktionen: Toof
Ich hab es seit August in Benutzung, bin soweit zufrieden damit. Der Akku hält verdammt lang im Standby, hab jetzt 19 Tage voll bei 73%. :D

WLAN funzt auch super, wie Original77 bereits sagte: Pack nicht zu viele Apps rauf. Das Tab läuft zwar trotzdem noch gut, macht aber einige Murren. Da es bereits gerooted mit CWM aus der Packung kommt: Installier Titanium Backup und deinstallier die Bloatware von dem Gerät, pack Clean Master drauf und mach den Speicher frei. Mit Xposed hab ich meins bereits so erweitert, dass keine von mir installierte App mehr im Autostart ist. Meins läuft ganz gut, ich vermisse nur noch Project Butter bzw. Jelly Bean. Das Tab kommt mit ICS und hat noch kein Update erhalten.

Ich hab i.onik vorhin mal angemailt und nach dem Source Code gefragt, dann werde ich probieren KitKat zu portieren. ;)

Zur Speicherbelegung kann ich nichts sagen, ich hab eigentlich nichts auf dem Tablet drauf, da ich mit meinem Raspberry einen Mediaserver habe und darüber dann eben streame oder meine externe mit dem beigelegten USB-OTG anklemme.
 
  • Danke
Reaktionen: Toof

Ähnliche Themen

ioniker
Antworten
1
Aufrufe
1.036
ioniker
ioniker
J
Antworten
0
Aufrufe
1.613
Juhe
J
M
Antworten
0
Aufrufe
1.154
mg327
M
Zurück
Oben Unten