TP8-1200 Metall Firmware auslesen

M

mailando

Neues Mitglied
0
Ich habe zwei TP8. Mit einem ein bisschen viel rumgespielt,andere Firmware die nicht funzt. Nun brauche ich die originale Firmware. Wollte sie aus dem zweiten auslesen, CWM, Nandroid funzt leider alles nicht, weil ich den Bootloader nicht auf bekomme. Kann leider auch keine ähnliche, von baugleichen Tables finden.

Hat jemand einen Tip.
 
Läuft ADB noch?
 
ja, ADB läuft noch.
Ich habe es sogar geschafft von MAPAN eine Firmware zu flashen, leider funzt der Touch nicht damit. Geht nur mit Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlen dir ja nur die Treiber. Gerade nachgeschaut, ist ein Allwinner A10. Weisst du denn, welcher Touch verbaut ist? Eventuell kann man sich von Christian Troys CWM compatibility-zips den passenden Treiber extrahieren. Ansonsten vom noch funktionierenden Tablet die passende .ko heraussuchen und per insmod einfügen.

Kannst dir nach dem starten ja mal die "dmesg" ziehen, dort sollten passende Informationen enthalten sein. (Auch die Partitionen) Diese dann per "dd" dumpen und auf dem anderen Tablet ebenso flashen.
 
unter linux nennt man die Treiber module und um das Touchpad wieder benutzen zu könne musst du einen passenden Kernel flashen funktioniert das mit insmod wirklich ? weil das wäre mir neu. ich finde es gut wenn ich etwas dazu lernen kann ^^
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.607
Juhe
J
V
Antworten
0
Aufrufe
2.270
Vlada
V
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
1.876
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten