UMTS-Sticks am TP7-1500DC

P

prius

Neues Mitglied
0
Hi,

kann man eigentlich ein 3G Modul nachrüsten für das Gerät über USB o.ä., wenn ja wisst ihr was da kompatibel sein könnte? Gibt es eigentlich einen Test darüber wie lange das Gerät durchhält wenn man im Netz mittels Wlan unterwegs ist, also ohne Youtube zu benutzen oder andere Streamingdienste?

Grüße
 
Ich surfe mit Tethering immer übers Smartphone, das klappt einwandfrei und man spart sich einen 2. Datenvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab mal an den Support geschreiben, wegen des 3G Modems und folgendes zurückbekommen:

viele Surfsticks werden erkannt, Probleme gibt es bei Sticks die sich selber installieren wollen (sich also als Massenspeicher mit Treiber ausgeben).
Garantieren, dass Ihr Stick funktionieren wird, kann ich nicht.
Am einfachsten funktioniert es mit einem androidfähigem Stick (z.B. „Huawei E169“) ohne PIN.
In diesem Fall wird der Stick einfach via Adapter mit dem Tablet verbunden und man ist ohne weiteres zu tun online.
Etwas kompliziert oder manchmal auch unmöglich ist eine Verbindung, wenn neben dem Pin noch Passwort und Username abgefragt werden.
 
Hui da scheints du ja einen sehr kompetenten Mitarbeiter erwischt zu haben :)
 
Ist das Ironisch gemeint? :) Ich habe mal geschaut der erwähnte Surfstick kostet so um die 30€ also wenn das funktioniert sicher eine Alternative zum Tethering.
 
Ich habe hier einen Huawei E160E liegen, der funktionierte leider nicht. So viel kann ich dir sagen.
Ich halte die ganze Zeit Ausschau nach einem Huawei E1750, der soll angeblich funktionieren. Ich schaue mal nach, ob ich die Quell dazu nochmal finde.
Aber ansonsten habe ich es vor wie MrStiffler, aber erst wenn mein neues Handy da ist. Mit meiner Windows Mobile Krücke funktioniert es leider nicht.
 
Versuch's mal hiermit oder hiermit (Root benötigt); diese Apps waren bei UMTS-Sticks schon erfolgreich, die ansonsten an Odys-Tablets nicht funktionierten.
 
Der Huawei E160E funktioniert defintiv nicht. Er wird beim PC mittels Software als CD - Laufwerk erkannt. Das geht auf dem I-Onik nicht.

Ich habe den gleichen Tipp bekommen wie "Prius".
Daraufhin habe ich mir den UMTS- Stick

[FONT=&quot]HUAWEI K3520 Vodafone Mobile Connect USB Stick (E169) [/FONT]

gekauft. Hatte keine 30 € gekostet.

Damit gings wie von allein auf dem Tablet. Schwieriger war es dann per PC. Erst ging es gar nicht, dann funktionierte der Zugang nur über den APN web.vodafon.de, was aber leider zu deutlich höheren Kosten führte. Da muss noch nachgebssert werden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.533
JumJyx
J
special1986
  • special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.924
special1986
special1986
S
Antworten
1
Aufrufe
2.272
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten