Wie ist die WLAN Leistung beim TP10.1-1500DC-metal

P

Packy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

bin mit dem neuen Ainol Novo 10 Hero 10.1 sehr unzufrieden was die WLAN Leistung angeht, in einer 90qm Wohnung habe ich in zwei Zimmern so gut wie keinen Empfang, wo Smartphone und Notebook sehr gut zurecht kommen.

Wie ist denn die WLAN Leistung beim TP10.1-1500DC-metal
und sind die Lautsprecher wirklich so unbrauchbar schlecht?
 
Die WLAN-Leistung ist bei Tablets im allgemeinen recht schlecht, das liegt vor allem daran das meistens Metall (Aluminium) für das Gehäuse verwendet wird. Das stört den Empfang massiv.
Desweiteren sind bei billig Pads nicht unbedingt die besten WLAN-Chips eingebaut, auch wird hier kein 20 Köpfiges Entwicklerteam ein halbes Jahr lang planen wo am besten die Antenne anzubringen ist und die Software bis aufs letzte optimieren... und aus Kostengründen gibt es wohl auch kein billig Tablet mit mehr als einer Antenne.

Das heißt: Das heißt, du wirst wahrscheinlich mit keinen anderen Billigpad bessere Ergebnisse erzielen, höchstens mit hochwertigen ist da sicher noch was drin - an Smartphone oder Notebook wird es wohl trotzdem nicht ran kommen.

So nun zu dem Tablet selbst:
Ich habe nur 50qm, aber im Bad (ca. 5 Meter vom Router entfernt, aber 2 Wände + 1 Glaswand dazwischen) habe ich noch ausreichend Empfang. Die Downloadgeschwindigkeit ist aber spürbar reduziert (ca. 300kb/s).
Wenn ich nun z.B. im Bett liege (ca. 3 Meter vom Router, 1 Wand) habe ich solang guten Empfang, bis ich mich mit dem Rücken zum Router lege (und somit das WLAN quasi durch meinen Körper muss) - dann geht fast nichts mehr.
Auch kommt es drauf an wie ich das Tablet halte... Ich habe noch nicht genau herausgefunden wo ich es nicht halten sollte, aber manchmal sind die Datenraten extrem niedrig, halte ich es dann anders wird es spürbar schneller.
edit://Ich habe auch noch ein Point of View ProTab 3XXL - bei dem ist der WLAN Empfang ein Tick schlechter.
 

Ähnliche Themen

ioniker
Antworten
1
Aufrufe
1.027
ioniker
ioniker
J
Antworten
0
Aufrufe
1.524
JumJyx
J
X
Antworten
3
Aufrufe
2.149
xTrust
X
Zurück
Oben Unten