(Nandroid-)Backup von 4.1.1 und 4.2.2

F

Fosi1804

Gast
Kann mir denn keiner hier eine Kopie von der Original Rom reinstellen da ich ja die andere Rom Installiert habe und vergessen habe mir ein Backup zu erstellen.
Solange das E-Mail Programm noch als Maleware erkannt wird kann ich das Tablet sonst wohl nicht nutzen


http://atcnetz.blogspot.de/2014/07/i-onik-tablet-tp8-1200qc-custom.html?m=1

Das hier ist der Link von dem Rom mit Maleware im standart Email Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Fosi1804 schrieb:
Kann mir denn keiner hier eine Kopie von der Original Rom reinstellen da ich ja die andere Rom Installiert habe und vergessen habe mir ein Backup zu erstellen.
Solange das E-Mail Programm noch als Maleware erkannt wird kann ich das Tablet sonst wohl nicht nutzen

...


Ich habe jeweils von der 4.1.1 und 4.2.2 Version jeweils ein Nandroid Backup gemacht.
Vielleicht hilft es dir...

Hier der Link zur 4.2.2 Version:
https://mega.co.nz/#!KQwQCALJ!WlZ19wt8CAwip2_2Ei3BBt5yyuEBmLMcl2JCBUOXLYc



Viele Grüße,
stolpi
 
Fosi1804 schrieb:
Kann mir denn keiner hier eine Kopie von der Original Rom reinstellen (..)
Solange das E-Mail Programm noch als Maleware erkannt wird kann ich das Tablet sonst wohl nicht nutzen
Deinstalliere doch einfach das Email-Programm und verwende stattdessen z.B. K9 Mail...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich Probiert, es geht nicht
 
Mit Titanium Backup sollte es schon funktionieren... Damit habe ich das auch deinstalliert.
SuperSU hast Du aber schon drauf, oder (für Root)
 
Stimmt mit Titanium Backup konnte ich es Deinstallieren.
Habe aber das Problem das ich mit dem CWM das Backup nicht aufspielen kann.
Wenn das Tablet neustartet fehlen in dem Menü dann die Punkte für die wieder Herstellung.
 
7Seconds schrieb:
Mit dem von ionik aufgespielten 4.2.2 läuft es i.Ü. wirkllich ordentlich; für den Kaufpreis von bei mir 67€ würde ich sagen handelt es sich um einen echten Schnapper!:thumbsup:

Ich hatte auch die Faxen dicke und hab es eingeschickt. Nach 8 bis 10 Tagen hatte ich es wieder und es läuft. Das 4.2.2. Update haben die auch draufgepackt und bisher macht es keine Probleme. Hoffe, es bleibt so.

Nur seltsam, dass es läuft, wenn die von i-onik 4.2.2. vorinstallieren, aber wenn man es per update-Funktion selber aufspielen muss, rumspinnt.
 
@-mil-

Das klingt doch gut...kannst du vielleicht ein Nandroid Backup davon machen und Online stellen.
Wäre schön wenn wir neben den Custom ROMs noch die "Original" Rom von iOnik als Backup hätten oder für die, wo das 4.2.2 Update nicht sauber läuft. :smile:


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stolpi schrieb:

Muß es unbedingt MEGA sein?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

madmax666 schrieb:
So, bis morgen habe ich noch das Widerrufsrecht.

Es sieht allerdings nicht danach aus, dass das Update morgen verfügbar sein wird.

Ich habe heute versucht eins zurückzugeben nachdem die 14 Tage abgelaufen waren - hat ONE nicht akzeptiert sondern mich an i.onik verwiesen.
M.E. zu Unrecht, die haben schließlich eine defektes Produkt angeboten und sind in meinen Augen als Händler verantwortlich.
Ernsthaft - wenn ich als Händler hunderte tablets zu solch einem Preis kaufe und verkaufe (!), dann muss ich doch extra vorsichtig sein und die Dinger mal testen.
Guter Preis hin oder her, eigentlich ist das ein kleiner Skandal.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Wie im vorigen Post beschrieben weigerte sich ONE ein tablet zurückzunehmen, weil die 14 Tage Frist überschritten war.
Ich antwortete auf die entsprechende mail mit dem Hinweis, dass ONE ein defektes Gerät verkauft habe, die Kunden dann vertröstet habe (von wegen Frist verstrichen) und drohte juristische Schritte an.
Wenige Stunden später erhielt ich eine mail mit "In diesem Fall würden wir das System bei Ihnen abholen lassen, um Ihrem Wunsch auf Rückgabe des Gerätes nachzukommen."
Immerhin!
Nur als Hinweis, falls jemand nach mehr als 14 Tagen nicht mehr auf ein Update warten mag - an das ich nicht mehr glaube. (Und wenn´s kommt ist es vermutlich verbuggt ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es gestern auch probiert ging bei mir auch nicht mit dem backup
 
Plumps_ schrieb:
...

... die Boot.img hochladen. So ist das Backup nicht übers recovery wiederherstellbar.

Danke


Dachte das Backup über Nandroid wäre ein komplettes CWM Backup? :confused2:

Werde versuchen, die Boot.img noch hochzuladen.


Viele Grüße,
stolpi
 
ukausb schrieb:
Muß es unbedingt MEGA sein?:confused2:

...


Was für Probleme gibt es damit?

Wollte heute Abend noch ein paar Files hochladen...



Viele Grüße,
stolpi
 
stolpi schrieb:
Was für Probleme gibt es damit?

Wollte heute Abend noch ein paar Files hochladen...



Viele Grüße,
stolpi

hat man da als freeuser ne Geschwindigkeitsbegrenzung?
Wenn ja, dann lads doch bei google drive hoch.

ich mach von meinem 4.2.2 welches noch fuktioniert die tage auch mal ein Backup
Mein 4.2.2 kam durch die Zertisa app und das Tablet von NBB
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
10.330
Wattsolls
Wattsolls
antelifegermany
  • antelifegermany
Antworten
8
Aufrufe
1.029
stolpi
S
D
Antworten
25
Aufrufe
11.388
lgerd
lgerd
Zurück
Oben Unten