Icefox F3 - Prozess System reagiert nicht mehr

W

willhaben

Neues Mitglied
10
Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Icefox F3 (baugleich mit Zopo ZP780) auf welchem Android 4.4 läuft (Stockrom vom ZP780, nicht gerootet). Im Abstand von ca. einem Monat bekomme ich die Meldung "Prozess System reagiert nicht mehr" mit der Möglichkeit zu warten oder den Prozess zu beenden.

Ich starte mein Telefon täglich neu und irgendwann kommt diese Meldung aus heiterem Himmel (keine neuen Apps installiert oder sonstigen Unfug damit getrieben). Eine Zeit lang kann mit dem Beenden die Meldung eliminiert werden und eine Weiterverwendungdes Telefons ist problemlos möglich.

Einige Tage später laggt das Telefon nach Beenden des Prozesses massiv und es ist praktisch unbenutzbar. Ein Factory Reset hilft. Auch das nochmalige Flashen der aktuellsten Rom. Beides will ich mir aber nicht monatlich antun.

Ich habe wieder mal die aktuellste Firmware neu geflasht mit angepassten EBRs (2,4 GB) und werde das Telefon nun nicht mehr neustarten. Mal schaun' ob es was bringt.

Das gleiche Problem hatte ich bereits mit einem ZP700. Hat jemand hier evtl. Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo willhaben!

Auch wenn es Baugleiche Geräte sind gehört das Icefox in das entsprechende Forum.
Ich habe deinen Thread jetzt in das genannte verschoben und hoffe das man dir bei deinem Problem helfen kann.

Grüße Jörg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
5.720
marline
M
U
Antworten
1
Aufrufe
3.429
Uschmann14
U
T
Antworten
0
Aufrufe
4.857
Tschinkel
T
Zurück
Oben Unten